So., 11.10.20, 11.00 Uhr: TSV Frauenaurach -TSV 1:2

Knapper Auswärtssieg

Mörsdorf (mei) Trotz einer nicht unbedingt berauschenden Leistung festigte die erste Frauenfußballmannschaft des TSV  den dritten Tabellenplatz in der BOL Mittelfranken. Beim abstiegsgefährdeten TSV Frauenaurach holte die Truppe des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger mit dem 2:1-Sieg weitere drei Punkte.

Vor allem in der Anfangsphase kamen die Gäste nicht so recht ins Spiel. Der Versuch sofort Druck auszuüben blieb aufgrund vieler Fehlpässe erfolglos, ein ruhiger Spielaufbau war nicht zu erkennen. Erst durch eine sehr gute Einzelaktion von Anja Bähr, die zum Schluss auch noch die Torfrau umspielte, kam der TSV zur 1:0-Führung (28.), die etwas mehr Ruhe ins Spiel der Gäste brachte. Dennoch hatten die Gastgeberinnen zwei Chancen, die zum einen von TSV-Keeperin Teresa Brandl (35.) und bei der zweiten von der TSV-Abwehr (40.) gerade noch entschärft werden konnten.

Nach der Halbzeitpause kam der TSV dann besser ins Spiel und drückte auf das zweite Tor. Und das gelang dann ziemlich schnell. Nach einer Ecke von Nadine Sattelberger vollstreckte Melissa Mederer per Kopf zum 2:0 (52.). Nach der scheinbar beruhigenden Führung erspielte sich der TSV weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Und so wurde es dann doch nochmal spannend. Nachdem ein Schuss des Gegners nicht richtig geklärt werden konnte, fabrizierte die TSV-Abwehr das Eigentor zum 2:1 (83.), was eine hektische Schlussphase zur Folge hatte. Doch die TSV-Abwehr blieb jetzt in den verbleibenden Minuten Herr der Lage und brachte den Auswärtssieg schließlich nach Hause.

TSV Mörsdorf: Teresa Brandl, Theresa Lerzer, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Martina Sommer, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet, Anna Zeise, Marie Jaksche (Julia Halbritter, Annika Grad).
Tore: 0:1 Anja Bähr (28.), 0:2 Melissa Mederer (52.), 1:2 Eigentor (83.).