Sa., 06.11.21, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Abenberg/Georgensgmünd 1:4

Damen-Zweite verpasst Befreiungsschlag

(mei) Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten SG Abenberg/Georgensgmünd hätte sich die Damen-Reserve (SG Eysölden/Mörsdorf) ein gutes Stück von der direkten Abstiegszone absetzen können. Stark ersatzgeschwächt musste die Truppe von Corinna aber eine 1:4-Niederlage einstecken. Die Schwächung machte sich vor allem bei zwei Positionen bemerkbar. Stammkeeperin Silvia fehlte wegen Verletzung, und Torjägerin Meike aus privaten Gründen. Ersatztorfrau Saskia, normalerweise als Mittelfeldspielerin auch für Tore zuständig, machte ihre Sache mit ein, zwei Ausnahmen aber auch sehr gut, obwohl sie wohl das erste Mal ein Tor hütete. Nach vorne fehlte aber ohne Meike halt schon etwas die Durchschlagskraft.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen zunächst die Gäste in Führung. Nach einem Steilpass wagte sich Saskia nicht aus ihrem Tor, und Kaminski traf zum 1:0 für Abenberg (19.). Die Gäste antworteten aber prompt. Nach einem Eckball kam Juliane zum Kopfball, eine Verteidigerin klärte zwar noch auf der Linie, Schiedsrichter Xaver Wittmann hatte das Leder aber bereits hinter der Linie gesehen – 1:1 (21.). Zehn Minuten später die große Chance für die SG zur Führung. Nach einem Solo in den Strafraum von Sabrina, die nur durch ein Foul gebremst werden konnte, entschied Wittmann sofort auf Elfmeter für die SG. Doch die Gefoulte selbst zielte zu ungenau, die Gästetorfrau (ebenfalls eigentlich Feldspielerin) hatte die Ecke erraten und hielt (31.). Kurz vor der Halbzeit zogen dann dichte Nebelschwaden in den Platz, sodass man schon bangen musste, dass das Spiel korrekt zu Ende gespielt werden könnte.

Es wurde in dieser Beziehung nach der Halbzeit zwar etwas besser, den besseren Durchblick hatten allerdings die Gäste. Ein tückischer Aufsetzer von Einecke rutschte Saskia durch die Hände zum 0:2 über die Linie (65.), beim 0:3 durch den platzierten Schuss von Herrmann in die linke Ecke war Saskia aber absolut machtlos (63.). Damit war die Vorentscheidung gefallen, das 1:4 durch einen satten Distanzschuss durch Hufmann (70.) war schließlich vielleicht dann aber doch das eine Tor zu viel.

SG Eysölden/Mörsdorf: Saskia Prusch, Fiona Rupp, Katharina Landmann, Antonia Bubenberger, Martina Sommer, Sabrina Rosenauer, Sabrina Koller, Lana Löw, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Juliane Meixner (Theresa Sturm, Lena Frankenhauser, Nicole Meier).
Tore: 0:1 Daniela Kaminski (19.), 1:1 Juliane Meixner (21.), 1:2 Antonia Einecke (55.), 1:3 Marlene Herrmann (63.), 1:4 Anika Hufmann (70.).

Da kann schon mal der Durchblick verloren gehen ...