13.09.13 - SG DJK Göggelsbuch - DJK Allersberg 2:2

Die vier Mörsdorfer Jungs Niklas Stengel, Sebastian Ramsauer, Michael Gerner und Louis Ramsauer spielen in einer Spielgemeinschaft mit der D-Jugend von Göggelsbuch in der Kreisklasse.

Punktspiel am 13.09.13: Göggelsbuch – DJK Allersberg   2:2

Nach der deftigen 1:9 Niederlage gegen Eckersmühlen im ersten und einzigen Freundschaftsspiel waren wir gespannt, wie die Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel meistert.
Nach dem Anpfiff hatten wir den besseren Start durch zwei schöne Chancen von Basti und Markus. Danach gestaltete Allersberg das Spiel ausgeglichen und hatte am Stück drei gute Möglichkeiten, die Marius mit zwei tollen Paraden vereitelte! Ein Schuss ging dabei knapp über das Tor.
Das Spiel blieb spannend und es gab auf beiden Seiten gute Chancen in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit hätte es für uns fast geklappt... Louis wurde schön freigespielt, war plötzlich allein vor dem Allersberger Torwart, schloss aber zu überhastet ab.
Dann schließlich fünf Minuten nach der Halbzeit war es soweit: Basti ließ drei Gegenspieler aussteigen und schob souverän, am Torwart vorbei, den Ball ins Tor!

Trotz toller kämpferischer Abwehrleistung schaffte Allersberg in der 47ten Minute den Ausgleich. Es kam noch schlimmer, nach einer Ecke, zehn Minuten später, wurde der Ball zu kurz abgewehrt und Allersberg erhöhte auf 2:1! Doch die Jungs gaben nicht auf und schafften so zwei Minuten vor Schluss doch noch den verdienten Ausgleich!.Basti wurde von Fabi schön freigespielt und machte sein zweites Tor!
Ein Sieg wäre möglich gewesen aber auch das Unentschieden ist für die neu zusammengefügte Mannschaft ein Erfolg!