So., 27.03.22, 11.00 Uhr: TSV Frauenaurach - TSV 1:1

TSV muss sich mit 1:1 zufrieden geben

Mörsdorf (mei) Nicht ganz geglückt ist der Start der ersten Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf nach der Winterpause in der BOL. Gegen den abstiegsgefährdeten TSV Frauenaurach musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Geiger mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

Geiger musste dabei auf der Torwart-Position improvisieren. Für die verhinderte Stammtorfrau Alicia Brems stellte sich die aus der Babypause zurückgekehrte Ines Hartmann zwischen die Pfosten und musste sich nur durch einen Elfmeter geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit geriet der TSV durch den Strafstoß in Rückstand. Abwehrchefin Nadine Sattelberger war etwas zu ungestüm in einen Zweikampf gegangen. Alina Mahr verwandelte zum 1:0 für die Gastgeberinnen (52.). Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Gut zehn Minuten später glich TSV-Torjägerin Anja Bähr zum 1:1 aus (65.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann, obwohl der TSV in der Schlussphase nochmal alles probierte.

„Insgesamt war das Spiel aber ausgeglichen, allerdings weniger wegen der Stärke des Gegners, sondern wegen unseres nicht ganz so guten Spiels“, war TSV-Trainer Geiger etwas enttäuscht von der Leistung seiner Schützlinge. Mörsdorf bleibt weiterhin auf dem dritten Platz, Frauenaurach weiter im Abstiegsstrudel.

TSV Mörsdorf: Ines Hartmann, Theresa Lerzer, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Julia Ramsauer, Marie Jaksche (Luisa Hofbeck, Anne Hofbeck, Verena Ramsauer).
Tore: 1:0 Alina Mahr (52., FE), 1:1 Anja Bähr (65.)