Sa., 10.04.22, 16.00 Uhr: TSV - SGV Nürnberg/Fürth 1883 0:3

Tabellenführer war zu stark

Mörsdorf (mei) Eigentlich war es ja das absolute Spitzenspiel in der Bezirksoberliga Mittelfranken, die Begegnung des Tabellendritten TSV Mörsdorf gegen den Tabellenersten SGV Nürnberg/Fürth 1883. Doch letztendlich war es eine klare Sache. Nürnberg/Fürth gewann auch sein 13. Spiel, wobei das 3:0 vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Denn in den ersten zwanzig Minuten war die Mannschaft von Trainer Michael Geiger überraschend klar besser. Der Tabellenführer ging die Sache recht locker an, und tatsächlich hatte der TSV die Riesenchance zur Führung. Christina Endres wurde auf rechts steil geschickt, ihr Zuspiel setzte aber Anja Bähr unbedrängt aus fünf Metern über des rechte Tordreieck (8.). Vielleicht war das ja der Weckruf für die Gäste, denn mit zunehmender Spieldauer übernahm der Tabellenführer das Kommando, indem er die Gastgeberinnen früher unter Druck setzte. Und so fiel dann auch das 1:0 für die Gäste. Eine Außenstürmerin setzte sich links durch, nach dem Zuspiel wurde der Schuss von Cinzia Fritsch zuerst noch abgeblockt, der Nachschuss aus halblinker Position im Strafraum senkte sich dann aber über machtlose TSV-Keeperin Alicia Brems hinweg ins lange Eck (30.).

Gleich nach dem Seitenwechsel schlug Nürnberg/Fürth erneut zu. Einen Pass in den Strafraum ließ die sonst so sichere Brems aus den Händen gleiten und erneut Fritsch staubte zum 2:0 ab (48.). Danach hatten die Gäste das Spiel ziemlich im Griff. „Der Gegner war aber nicht so dominant, wie ich das erwartet hätte“ sagte Trainer Geiger nach dem Spiel. „Leider fehlte es bei uns an Durchschlagskraft in der Offensive.“ Was allerdings nicht ganz verwunderlich ist, musste der Torfavorit auf die Meisterschaft in 13 Spielen erst sechs Gegentreffer hinnehmen. Und so plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte dem Ende entgegen. Erst kurz vor Schluss dann noch das 3:0 für die Gäste. Nach einem Freistoß konnte TSV-Keeperin Brems den Schuss noch glänzend parieren, doch Anja Heinzelmann setzte schnell nach und spitzelte das Leder über die Linie (83.). Mit diesem Sieg eilt die SGV Nürnberg/Fürth 1883 mit Riesenschritten der Meisterschaft entgegen, während sich der TSV weiterhin auf dem 3. Platz befindet.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Ines Hartmann, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Marie Jaksche (Carolin Sturm, Anne Hofbeck).
Tore: 0:1 Cinzia Fritsch (30.), 0:2 Cinzia Fritsch (48.), 0:3 Anja Heinzelmann (83.).