Di., 22.08.23, 19.00 Uhr: TSV II - SV Höhenberg 1:6

Deutliche Niederlage gegen Favoriten

(mei) Das war dann doch eine Nummer zu groß! Gegen den SV Höhenberg setzte es für die Zweite eine klare 1:6-Niederlage im ersten Spiel in der B-Klasse als 9er-Mannschaft. Das ist aber auch nicht ganz verwunderlich. Denn Höhenberg, das in der letzten Saison wegen Spielermangel in einer Spielgemeinschaft mit Wolfstein II in der A-Klasse und vor dem Rückzug in der Kreisklasse kickte, nimmt nun wieder als eigene Mannschaft an der Spielrunde teil und muss deshalb wieder ganz unten anfangen – mit dem Potential einer Kreisklassenmannschaft!

Von Beginn an war der Klassenunterschied zu erkennen, die Gäste ließen bei den tropischen Temperaturen den Ball laufen und nutzten den Platz, der bei 9 gegen 9 zu Verfügung stand. Allerdings half der TSV auch etwas dazu, bei den ersten beiden Toren waren Ballverluste im Mittelfeld Ausgangspunkt. Und beide Male war es Wegerer, der die Fehler ausnutzte (8., 18.). Als nur zwei Minuten nach dem 0:2 das 0:3 durch Hafenbraedl folgte (20.), musste man schon Angst um den TSV haben. Doch plötzlich keimte Hoffnung auf, als nach einem Pass von Gradi in den Strafraum Joschi vom Gegenspieler in Eishockeymanier umgecheckt wurde und Schiedsrichter Schlupf auf Elfmeter entschied. Martin verwandelte sicher zum 1:3 (34.). Auf der Gegenseite verhinderte dann Torwart Patrick kurz hintereinander mit zwei fantastischen Reflexen das 1:4 (38.), war dann eine Minute später wieder nach einem Fehler auf der rechten Abwehrseite jedoch machtlos – erneut vollstreckte Wegerer zum 1:4-Halbzeitstand.

Kurz nach der Halbzeit produzierte zur Abwechslung mal der Gast den Fehler. Ein verunglücktes Anspiel an der Mittellinie wurde zur Vorlage für Martin, der den eingewechselten Flo anspielte. Dessen Schuss aus zwölf Metern landete aber genau in den Armen des SV-Torwarts (47.). Obwohl der TSV jetzt relativ gut mithielt, fiel gut zehn Minuten der nächste Gegentreffer. Den Schuss des durch das Mittelfeld spazierenden Gegners konnte Patrick mit einer Faust noch abwehren, den Abpraller nickte Wegerer aber über die Linie – 1:5 (59.). Ein sehr, sehr fragwürdiger Elfmeter (die Schwalben sind ja noch nicht fortgeflogen!) führte zum 1:6, Wegerer sorgte mit seinem fünften Treffer für den Endstand (72.), denn gegen Schluss behielt Patrick nochmal allein gegen den SV-Stürmer die Oberhand (78.). Wie anfangs erwähnt – dieser Gegner ist sicherlich das Maß aller Dinge in dieser Klasse, und gegen Höhenberg werden sicher nicht allzu viele Mannschaften gewinnen. Deshalb gilt für den TSV: Mund abputzen - weitermachen!

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Philipp Groetsch, Florian Schmalzl. Andreas Schmalzl, Martin Meixner, Christoph Grad, Joscha Rölz, Stefan Gerner (Andreas Gerner, Florian Gerner, Sebastian Ramsauer).
Tore: 0:1, 0:2 Michael Wegerer (8., 18.), 0:3 Christian Hafenbraedl (20.), 1:3 Martin Meixner (34., FE), 1:4, 1:5, 1:6 Michael Wegerer (39., 59., 72., FE).