So., 10.09.23, 13.00 Uhr: SG Eintracht Allersberg II - TSV II 1:1

Knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt

(mei) Gegen einen starken Gegner SG Allersberg (nach den ersten Spielen kann man sagen, dass die B-Klasse Süd/Ost 2 insgesamt wohl bockstark ist) holte die Reserve des TSV (wieder zu elft!) das zweite Unentschieden. Beim 1:1 hatte die Truppe von Scherri am Schluss sogar noch zwei Riesenchancen auf den Sieg.

Die Gastgeber begannen bei großer Hitze überlegen, der TSV ließ aber noch keine großen Chancen zu. Nach einer guten Viertelstunde kam der TSV dann etwas besser ins Spiel, in Richtung Offensive war das Leder aber immer wieder zu schnell weg. Und so kamen die Gastgeber schließlich doch zu zwei guten Chancen. Die eine wehrte TSV-Keeper Patrick bei einem Schuss aus spitzem Winkel ab (30.), bei der anderen hatte er Glück, dass sich das Leder nach einer Bogenlampe aus 25 Metern auf die Latte senkte (45.).

Gleich nach dem Seitenwechsel schien der TSV in Führung zu gehen. Nach einem Eckball von Alex stieg Andi Gerner zum Kopfball gegen den SG-Torwart hoch, der den Ball fallen ließ – Andy kickte das Leder mit der Hacke über die Linie. Der Schiedsrichter hatte beim Kopfballduell aber ein Foul von Andy gesehen und ließ den Treffer nicht gelten (47.). Der TSV hatte nun das Momentum auf seiner Seite. Nach Schlenzer von Bebbi in den Strafraum kam Mario allein vor dem SG-Keeper nicht richtig an den Ball und verpasste den Treffer (56.). Dann war Mario der Passgeber für Lucas, der aber unter Bedrängnis im Strafraum nicht zum Abschluss kam (60.). Und auch Andi Gerner war nach Pass von Mario mit seinem Schuss zweiter Sieger gegen den Torwart (64.), ebenso wie Galli mit seinem Freistoß aus 35 Metern (75.) – bei einigen Szenen machte sich das Fehlen des verletzten Joscha deutlich bemerkbar (an dieser Stelle gute Besserung, auf dass du bald wieder dabei bist). Zu diesem Zeitpunkt hatte aber wieder Allersberg das Kommando übernommen und kam auch zur Führung. Die TSV-Abwehr hatte Schöll übersehen, der allein vor Patrick stand. Der TSV-Keeper wehrte den Schuss des Stürmers zwar noch mit einer Faust ab, im Nachsetzen schob Schöll das Leder aber ins Tor – Alex auf der Linie konnte nur mehr ins rechte Toreck abfälschen (79.). Zum Glück für den TSV kam die Antwort prompt. Einen weiten Freistoß von Andi Gerner ließ der SG-Torwart unbedrängt aus, Lucas brachte das Leder vom rechten Torpfosten vors Tor, wo Bebbi per Kopf aus kurzer Distanz einnickte – 1:1 (83.). Und dann zum Schluss noch die zwei Riesenchancen. Aus dem Mittelfeld wurde Bebbi auf rechts außen angespielt. Nach seinem genauen Pass in den Lauf von Mario hatte dieser nur mehr den Torwart vor sich, zeigte aber wohl etwas Nerven ob der Riesenchance und traf das Leder nicht richtig, sodass der SG-Torwart klären konnte (88.). Und dann behauptete der eingewechselte Luis bärenstark das Leder im Mittelfeld und spielte in den Lauf von Galli, der allein vor dem SG-Keeper seinen Schlenzer aus 25 Metern knapp rechts neben das Tor setzte (90.+2).

„Übers ganze Spiel gesehen kann man schon drei Kreuze machen, dass wir das unbeschadet überstanden haben. Zum Schluss hätten wir das Spiel dann aber tatsächlich noch gewinnen können“, war Trainer Scherri insgesamt zufrieden mit seiner Truppe.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Sebastian Ramsauer, Luis Riehl, Vinzenz Ackstaller, Lucas Bradl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Mario Meixner, Johannes Meyer, Stefan Gerner (Christoph Grad, Josef Harrer, Patrick Scharpf).
Tore: 1:0 Elias Schöll (79.), 1:1 Stefan Gerner (83.).