Sa., 16.09.23, 14.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf II - DJK Gnotzheim 4:1

Zweite der Damen kommt immer besser in Schwung

(mei) Nach zwei Unentschieden hat es nun wie bei der Herren-Zweiten auch bei den Damen II (SG TSV Eysölden/Mörsdorf II) mit dem ersten Sieg geklappt. Durch das 4:1 im Heimspiel gegen die DJK Gnotzheim sprang die Mannschaft der diesmal verhinderten Trainerin Eva Gerngroß auf den dritten Platz der Kreisliga.

Bereits zur Halbzeitpause war das Spiel, in dem Annika nach längerer Pause ihr Comeback feierte, schon entschieden. Den Anfang machte Caro. Claudia, die diesmal eher offensiv aufgestellt war (sonst ist sie ja Verteidigerin), setzte DJK-Torfrau McQuaid unter Druck und verursachte den Ballverlust. Caro nutzte dies zum 1:0 für die SG (12.). Nach einem Freistoß der eingewechselten Meike, die große Qualität in die SG-Offensive einbrachte, herrschte größeres Durcheinander im DJK-Strafraum, Anne behielt im Gewusel den Überblick und machte das 2:0 (27.). Etwas Glück benötigte SG-Keeperin Tina dann in der 40. Minute, als nach einem Eckball das Leder an den Pfosten knallte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Meike für die Vorentscheidung. Nach Pass von Caro überwand sie DJK-Torfrau McQuaid zum 3:0 (45. +1).

Und die Torjägerin, die leider wegen ihres Studiums nicht immer verfügbar ist, schnürte nach dem Seitenwechsel den Doppelpack und erhöhte durch einen Torschuss, der bei der „Protokollantin“ des Spiels wahre Begeisterung mit Herzchen und Ausrufezeichen auslöste (s.u.), auf 4:0 (56.). Kurz vor Schluss kamen die Gäste dann doch zum Ehrentreffer, als Marlene Leih Torfrau Tina umkurvte und zum 1:4 aus Sicht der DJK einschoss (83.).

Co-Trainer Andi Schmidt, der bei dem Spiel Eva an der Seitenlinie vertrat, war richtig begeistert von der Vorstellung der Damen II: „Es war eine überragende Mannschaftsleistung, bei der jede für jede gekämpft hat. Der Sieg ist also hochverdient!“.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Eva Miehling, Alina Hofbeck, Annika Grad, Annalena Gerstner, Anne Hofbeck, Sabrina Rosenauer, Lena Frankenhauser, Carolin Sturm, Claudia Körner, Nicole Meier (Meike Stier, Theresa Sturm, Nadine Köhl).
Tore: 1:0 Caro Sturm (12.), 2:0 Anne Hofbeck (27.), 3:0, 4:0 Meike Stier (45. +1, 56.), 4:1 Marlene Leih (83.).