So., 17.09.23, 13.00 Uhr: TSV II - SG DJK Burggriesbach/Obermässing II 3:1

Erster Sieg für Reserve

(mei) Im vierten Anlauf hat es geklappt. Der 3:1-Heimsieg der TSV-Reserve gegen die Reserve der SG DJK Burggriesbach/Obermässing bedeutete den ersten Dreier der neuen Saison. Nach einigen Spielen zu elft trat der TSV diesmal zu neunt an – auch der Gegner hat wohl etwas Personalprobleme und eine 9er-Mannschaft gemeldet.

Optimal begann die Begegnung für die Truppe von Trainer Scherri. Nach einem Foul gegen Lucas im SG-Strafraum entschied Schiedsrichter Konrad Schlupf auf Elfmeter für den TSV. Gradi verwandelte sicher zum frühen 1:0 (5.). Kurz darauf schlug Gradi zum zweiten Mal zu. Nach einer Kombination über Mario und Lucas über rechts außen wurde der TSV-Torjäger freigespielt und schloss aus sieben Metern zum 2:0 ab (13.). Eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr führte zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von rechts wurde am langen Pfosten Fabian Mößl übersehen, der mit links volley ins rechte Eck verwandelte – Torwart Patrick war ohne Chance (32.).

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der TSV die Möglichkeit, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach Pass von Mario in den Lauf von Gradi konnte SG-Keeper Tobias Seemeier dessen Schuss aus 18 Metern abblocken, beim Abpraller war kein TSV-Stürmer da zum Abstauben (48.). Mit zunehmender Spieldauer kamen aber die Gäste immer besser ins Spiel, der TSV wurde in die Defensive gedrängt, und die SG kam zu Chancen. Nach einem Eckball köpfte Jonas Werner von der Fünferlinie knapp über das Gehäuse (55.), nach einem Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze zielte Alusine Kamara allein vor Patrick knapp links am Tor vorbei (62.). Nach der Trinkpause war Kamara nach einem Abwehrschlag über die TSV-Abwehr wieder auf und davon, diesmal musste Keeper Patrick sein ganzes Können zeigen und wehrte mit dem Fuß ab (67.). „Bei 9 gegen 9 kannst du kaum verhindern, dass der Gegner den Platz bekommt, aber es ist ja gut gegangen“, meinte Scherri nach dem Spiel. Mit etwas Glück und Können überstand also der TSV diese heikle Phase und kam schließlich zum dritten Tor. Nachdem zunächst nach einem weiten Anspiel von Jonas der aufgerückte Verteidiger Alex noch an Keeper Seemeier gescheitert war (72.), wurde der eingewechselte Bebbi im Strafraum unfair gebremst – Schiedsrichter Schlupf entschied wieder auf Elfmeter. Und auch diesen verwandelte Gradi sicher – sein dritter Treffer zum 3:1 (75.) bedeutete die Entscheidung, denn jetzt hatte die SG nichts mehr entgegenzusetzen.

„Der letzte Sieg der Reserve war schon sehr lange her, das war im Oktober vergangenen Jahres beim 4:1 in Göggelsbuch. Es wurde also höchste Zeit, dass es wieder mal geklappt hat“, war Scherri erleichtert nach dem verdienten Sieg.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Sebastian Ramsauer, Jonas Theussen, Lucas Bradl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Mario Meixner, Christoph Grad (Lukas Kerl, Marcel Hofbeck, Stefan Gerner).
Tore: 1:0 Christoph Grad (5., 11m), 2:0 Christoph Grad (13.), 2:1 Fabian Mößl (30.), 3:1 Christoph Grad (75., 11m).