Sa., 30.09.23, 14.15 Uhr: DJK Weinsfeld II - TSV II 1:2

Zweite baut Siegesserie aus

(mei) Ihren dritten Sieg in Folge holte die Zweite des TSV in Weinsfeld. Gegen die DJK-Reserve gab es im 9er-Spiel (aktuell ist der TSV personell etwas knapp) einen verdienten 2:1-Sieg. Dabei stand Trainer Scherry selbst im Tor – sowohl Benni als auch Patrick sind ja verletzt, sodass Mario in der Ersten im Einsatz war.

Anfangs hatte Scherry nicht allzu viel zu tun, die TSV-Offensive beschäftigte die Hausherren. Und sie war schnell erfolgreich. Nach einem Pass in die Gasse erzielte Andi Schmalzl aus spitzem Winkel das 1:0 (6.). Im weiteren Verlauf hatte der TSV immer wieder die Gelegenheit zu erhöhen, die Chancen wurden aber nicht genutzt. Und so kam ihm die DJK-Abwehr zu Hilfe. Nach einem Freistoß von Alex aus 30 Metern halblinks fabrizierte DJK-Verteidiger Manuel Meixner ein Eigentor – 2:0 für den TSV (30.). Ein etwas hinterlistiges Tor führte zum Anschlusstreffer. Weinsfelds Stefan Hofbeck sah an der Mittellinie, dass Torwart Scherry weit vor seinem Tor stand (muss ein Torwart ja auch machen), zog einfach mal ab und traf tatsächlich ins Netz – Scherry hatte keine Chance, das 1:2 zu verhindern (37.).

Nach dem Weitenwechsel hatte zunächst Scherry wieder Arbeit, lenkte einen Distanzschuss von Hofbeck diesmal aber rechtzeitig um den Pfosten (42.). Dann hätte der nach seiner Verletzung wieder einsatzfähige Joscha die Chance zum 3:1, hatte auch schon DJK-Torwart Regensburger umkurvt, wurde aber doch noch von einem Verteidiger gebremst (47.). Und es ging weiter hin und her. Andere Seite: Einen Freistoß von Schwiegerath vom linken Sechzehnereck lenkte Scherry wieder um den Pfosten (50.). Dann wieder der TSV. Nachdem bei einem Freistoß von Lucas von rechts DJK-Keeper Regensburger daneben langte, prallte das Leder von Joschas Körper an den linken Pfosten (53.). Und nach energischem Antritt traf Marcel den Ball an der Strafraumlinie nicht mehr richtig und zielte links vorbei (55.). Ein fast noch kurioseres Tor als beim 1:2 wäre beinahe fünf Minuten später gefallen. Schiedsrichter Riehl hatte fälschlicherweise Abseits gepfiffen, obwohl Joscha in der eigenen Hälfte startete (und gab den Fehler auch zu, Respekt!). Nach dem fälligen Schiedsrichterball an der Mittellinie spielte Landkammer den Ball zu Scherry zurück, aber so scharf, dass der Aufsetzer fast über Scherry hinweg ins Tor geflogen wäre – mit den Fingerspitzen bremste derTSV-Keeper den Ball gerade noch ab (60.). Einen Tick zu spät kam gegen Ende des Spiels Alex nach Pass des eingewechselten Peter Hofbeck (der am Abend zuvor schon in der AH aktiv war – Respekt!), als er über rechts in den Fünfer eindrang, beim Versuch, den Ball zu Joscha zu spitzeln, aber Torwart Regensburger an der Hand traf, weshalb Schiedsrichter Riehl zurecht Foul pfiff (73.). In der Nachspielzeit war schließlich nochmal Scherry in Aktion. Als er einen Ball in der Luft fangen wollte, wurde er von einem DJK-Stürmer etwas unsanft attackiert. Nach seinem Aufprall auf dem Boden musste er sich zuerst etwas sammeln und checken, ob noch alles heil war. War es dann Gott sei Dank auch - zurzeit kann sich der TSV keinen weiteren Torwartausfall leisten! Und so brachte der TSV relativ souverän das 2:1 über die Bühne.

TSV Mörsdorf II: Christian Scherbaum, Alexander Lerzer, Sebastian Ramsauer, Florian Schmalzl, Jonas Theußen, Lucas Bradl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Christoph Grad (Peter Hofbeck, Joscha Rölz, Marcel Hofbeck).
Tore: 0:1 Andreas Schmalzl (6.), 0:2 Manuel Meixner (30., ET), 1:2 Stefan Hofbeck (37.).