Di., 03.10.23, 13.00 Uhr: TSV II - SG Nennslingen/Bergen II 2:0

Vierter Sieg in Folge

(mei) Die Zweite hat Gefallen am Gewinnen gefunden. Das 2:0 im Nachholspiel gegen die SG Nennslingen/Bergen II war nun schon der vierte Sieg in Folge. Und er war hochverdient. Kurzfristig musste Trainer Scherry, der wieder im Tor stand, auf die erkrankten Sebastian und Florian Schmalz verzichten, weshalb Peter Großbeck zu seinem ersten Einsatz in der neuen Saison kam. Wegen der Personalnot wurde wieder 9 gegen 9 gespielt, auch die Gäste haben eine 9er-Mannschaft gemeldet.

In der ersten Halbzeit ging es zunächst hin und her, beide Seiten hatten ihre Chancen auf den Führungstreffer. Beim TSV scheiterten aber unter anderem Andy Gerner am guten SG-Torwart Köppl mit seinem Schuss aus fünfzehn Metern (33.) und Stefan „Bebbi“ nach einem Lupfer in die Spitze von Alex Köstler, der von der AH, die ja ihre Saison beendet hat, ausgeliehen wurde (40.). Auf der Gegenseite verfehlte Hofmeier nach einem Konter aus vierzehn Metern knapp das Tor (20.), und bei der nächsten Chance allein vor TSV-Keeper Scherry war er zweiter Sieger (38.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Gradi die große Chance, als er an seinem Gegenspieler vorbei war, mit seinem Linksschuss aber am Tor vorbeizielte (42.). Und schließlich war es wieder Bebbi, der von Jonas in die Spitze freigespielt wurde, jedoch wieder am SG-Keeper Köppl scheiterte (45.).  Bei der Abwehr verletzte sich Köppl, konnte aber nach einer Behandlungspause wieder weiter machen. Und war wenig später wieder voll bei der Sache, als er nach einem Freistoß von Jonas einen Schuss von Alex K. von der Strafraumlinie mit einem Reflex um den Pfosten lenkte (54.). Köppl schien fast unüberwindbar, bis dann Patrick „Galli“ die Zauberkiste öffnete. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke holte er sich das Leder von der Grundlinie, umkurvte zwei, drei SG-Verteidiger und ließ dann vom linken Fünfereck Köppl keine Chance – 1:0 für den TSV, der Bann war gebrochen (57.). Ehe die Gäste darauf reagieren konnten, sorgte Andy G. mit seinem Kopfballtreffer nach einem Eckball von Alex Lerzer für die Vorentscheidung. Auch diesmal hatte Köppl keine Chance – 2:0 (60.). Die SG gab sich aber noch nicht geschlagen, und so ging es den Rest des Spieles hin und her. Trotz bester Chancen auf beiden Seiten konnten die Angreifer aber die beiden bestens aufgelegten Torhüter Köppl und Scherry nicht mehr überwinden, sodass es beim 2:0 blieb. „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gewonnen. Gott sei Dank hatten wir mit Galli den „Dosenöffner“ dabei“, war Trainer Scherry nach dem Sieg hochzufrieden.

TSV Mörsdorf II: Christian Scherbaum, Alexander Lerzer, Alexander Köstler, Jonas Theußen, Lucas Bradl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Christoph Grad, Stefan Gerner (Peter Großbeck, Patrick Scharpf, Josef Harrer).
Tore: 1:0 Patrick Scharpf (57.), 2:0 Andreas Gerner (60.).