Sa., 28.10.23, 17.00 Uhr: SG Plankstetten/Wallnsdorf II - TSV II 5:0

Hohe Niederlage für die Reserve

(mei) Da ist ja wohl einiges schiefgelaufen, was vor dem Spiel kaum für möglich gehalten werden konnte. Die TSV-Reserve verlor gegen Schlusslicht SG Plankstetten/Wallnsdorf II deutlich mit 0:5. Wegen der Personalnot beim TSV war es wieder ein Spiel 9 gegen 9 (2 x 40 Minuten), in dem sogar AH-Torwart Alex aushelfen musste.

Die Hausherren hatten offenbar am Tag zuvor der Ersten gegen den TSV sehr gut zugeschaut, denn sie legten die gleiche Spielweise an den Tag – also vor allem Kampf um jeden Ball. Dennoch wäre die Truppe von Trainer Scherri fast in Führung gegangen. Nach einem Freistoß in die Spitze und Kopfballverlängerung köpfte Mario, der in diesem Spiel im Sturm spielte, aufs Tor, SG-Torwart Mayer ließ das Leder durch die Hände rutschen, konnte es aber auf der Linie noch festmachen (3.). Danach kamen aber die Gastgeber, die personell etwas mit Ersatzspielern aus der Ersten „aufgerüstet“ hatten, immer gefährlicher an das Tor von Alex, der in der 30. Minute einen Schlenzer noch mit einer Faust aus dem Winkel boxte. In der 37. Minute war es dann aber passiert. Nach einem weiten Ball war Rupp auf und davon und ließ Keeper Alex keine Chance – 1:0 für die SG (37.).

Kurz nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung. Rupp, der am Abend zuvor in der Ersten eingewechselt wurde, zog durch das Mittelfeld, und ehe die TSV-Defensive die Gefahr erkannte, war es zu spät. Gegen den Aufsetzer aus gut zwanzig Metern war Torwart Alex erneut machtlos (47.).  Kurz darauf war Alex aber wieder Sieger, den Freistoß von Guth fischte er wieder aus dem Torwinkel (50.). Als dann aber nach einem Abspielfehler im TSV-Mittelfeld Binder, der vom TSV nicht in den Griff zu bekommen war, im zweiten Versuch auf 3:0 erhöhte (53.), war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Das 4:0 verdeutlichte dann, warum Plankstetten so überlegen war. Nach dem Ball in den Strafraum wollte Rupp unbedingt das Tor, und er bekam es auch. Der TSV brachte den Ball nicht weg und Rupp machte aus acht Metern sein drittes Tor (73.). Zwei Minuten später die erste Chance des TSV in der zweiten Halbzeit. Nach einem Steilpass auf Mario verfehlte Andi G. seinen Querpass um Haaresbreite (75.). Binder kam dann kurz vor Schluss noch zu seinem zweiten Treffer, als er nach einem weiten Ball mit seinem Scharfschuss Schlussmann Alex keine Chance ließ und zum 5:0-Endstand einschoss (78.). Das Ergebnis war wohl etwas zu hoch, aber die Gastgeber verdienten sich den Sieg in einem Spiel, das von dem im Vergleich zum Vorabend angenehm aufmerksamen Schiedsrichter Emre Güclü souverän geleitet wurde.

„Wir hatten einfach zu viele Fehlpässe“, sah Trainer Scherri nach dem Spiel eine der Ursachen, die natürlich auch auf dem starken Pressing des Gegners beruhte. Spielführer Jonas ergänzte: „Wir hatten unsere Probleme mit dem vergleichsweise kleinen Platz“ – eine Tatsache, die am Abend zuvor auch der Ersten mit zum Verhängnis wurde.

TSV Mörsdorf II: Alexander Neubauer, Alexander Lerzer, Lukas Kerl, Luis Riehl, Jonas Theußen, Andreas Schmalzl, Lucas Bradl, Mario Meixner, Andreas Gerner (Manuel Thoma).
Tore: 1:0, 2:0 Benedikt Rupp (37., 47.), 3:0 Patrick Binder (53.), 4:0 Benedikt Binder (73.), 5:0 Patrick Binder (78.).