So., 05.11.23, 12.30 Uhr: TSV II - TSV Freystadt II 0:1

Knappe Niederlage im Gemeindederby

(mei) Das war knapp. Allerdings muss man wohl zugeben, dass der 1:0-Sieg des TSV Freystadt II gegen die Zweite des TSV nicht unverdient war.

Die Gäste machten von Anfang an das Spiel (wieder 9 gegen 9), wobei allerdings die Elf von Trainer Scherri zunächst die besseren Chancen hatte. Zweimal ging es per Doppelpass über rechts, nach dem Rückpass von der Grundlinie zielte A-Jugendspieler Kevin, der sein Debüt bei den Herren gab, neben das Tor. Beim nächsten Angriff war Kevin der Vorlagengeber, diesmal schoss Peter Hofbeck aus kurzer Distanz über das Gehäuse (22.). Mit der Zeit häuften sich aber die Möglichkeiten auf der anderen Seite. Nach einem zu kurzen Abschlag von TSV-Keeper Johannes nach einem Rückpass zielte Julian Gerner aber frei vor Johannes neben das Tor (24.). Dann war Johannes nach einem Steilpass zur Stelle und klärte gerade noch vor Saif Hano (30.). Und auch zwei Minuten später zeigte Johannes, dass er trotz der längeren Pause noch nichts verlernt hat, als er einen Freistoß von Gerner aus 18 Metern über die Mauer mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (32.). Mit dem 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Und dann wurde der TSV dezimiert. Nach seinem zweiten etwas heftigeren Foul wurde Lucas von Schiedsrichter Marcel mit gelb-rot vom Platz gestellt (55.) - vielleicht hätten es in diesem speziellen Fall auch Zehn Minuten getan 😉. Und so wurde in Unterzahl der Druck der Freystädter immer größer. Doch lange hielt vor allem Johannes den TSV im Spiel. Nach einem weiten Ball lief Struller allein auf ihn zu, Johannes konnte aber den Ball blocken, den Nachschuss jagte Gerner über das leere Tor und den Fangzaun (58.). Zwei Minuten später war der TSV-Keeper der Sieger im Duell eins gegen eins gegen Hano (60.). Doch dann war auch Johannes machtlos. Die TSV-Abwehr brachte den Ball nicht aus dem Strafraum, und aus dem Gewühl fand der Schuss von Hierstetter den Weg genau neben den Pfosten ins rechte Eck – 1:0 für Freystadt (68.). Ein weiteres Tor ließ aber Johannes nicht mehr zu, kurz vor Schluss rettete er wieder allein gegen Trost (80.), und kurz darauf hatte er das Glück des Tüchtigen, als ein Schuss von Trost gegen den Pfosten knallte (80. +1). Allerdings konnte der TSV in der Offensive nichts mehr entgegensetzen, sodass es bei der knappen Niederlage blieb.

TSV Mörsdorf II: Johannes Meyer, Alexander Lerzer, Matthias Lerzer, Peter Hofbeck, Jonas Theußen, Andreas Schmalzl, Lucas Bradl, Andreas Gerner, Kelvin Leikauf (Peter Großbeck, Dominik Lerzer, Bastian Menzner).
Tor: 0:1 Marco Hierstetter (68.).