So., 17.03.24, 13.00 Uhr: TSV II - SG Mühlhausen/Erasbach II 0:5

Zwei blöde Minuten vor der Halbzeit läuten Debakel ein

(mei) Es hätte nicht sein müssen, vor allem nicht in dieser Höhe. Beim 0:5 der Zweiten gegen die Zweite der SG Mühlhausen/Erasbach wäre durchaus einiges mehr drin gewesen.

In der ersten halben Stunde hatte nämlich der TSV mehr vom Spiel und auch die beste Tormöglichkeit. Nach einem Foul im Strafraum gegen Joscha, der danach ausgewechselt werden musste (gute Besserung, Joscha!), bekam der TSV einen Elfmeter. Lucas scheiterte mit seinem Strafstoß aber an Gästetorwart Thomas Götz (16.).  Kurz vor der Halbzeit dann zwei Blackouts. Nach einem Eckball für die SG wurde der Ball nicht weit genug abgewehrt, gegen den Schuss von Christian Schön aus gut 20 Metern war TSV-Keeper Patrick machtlos (39.). Eine Minute später war die TSV-Abwehr nach einem weiten Abschlag von Götz nicht im Bilde, Lukas Seitz nutzte die Unentschlossenheit und erhöhte auf 2:0 (40.).

Bevor dann die Truppe von Trainer Scherri nach dem Seitenwechsel zur Aufholjagd starten konnte, kam der Knockout. Bei einem Angriff über links gegen den aufgerückten TSV brauchte am Ende Seitz nur mehr den Fuß hinhalten – 0:3 (46.). Damit war das Spiel entschieden, vor allem auch, weil der unermüdlich kämpfende Nachwuchsspieler Kelvin nach dem Ausfall von Joscha vorne im Angriff meist auf sich allein gestellt war. Und so erhöhten die Gäste noch durch einen Doppelschlag von Lukas Breindl (76.) und Johannes Eibner (78.) auf 5:0.

„Die zwei Minuten vor der Halbzeit waren natürlich eine Katastrophe“, war Trainer Scherri nach dem Spiel leicht schockiert.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Sebastian Ramsauer, Florian Schmalzl, Julian Großhauser, Andreas Schmalzl, Lucas Bradl, Andreas Gerner, Joscha Rölz (Josef Harrer, Leon Heinloth, Kelvin Leikauf).
Tore: 0:1 Christian Schön (39.), 0:2, 0:3 Lukas Seitz (40., 46.), 0:4 Lukas Breindl (76.), 0:5 Johannes Eibner (78.).