So., 07.04.24, 13.00 Uhr: TSV II - DJK Eintracht Allersberg II 1:2

Knappe Niederlage bei sommerlichen Temperaturen

(mei) Im Hinspiel war es noch ein ganzes Stück wärmer, doch in Allersberg holte die Reserve des TSV ein 1:1-Unentschieden. Diesmal reichte es nicht ganz, die Truppe von Trainer Scherri unterlag mit 1:2.

Es hatte gut angefangen. Nach einem Freistoß von Alex Lerzer fiel der Ball bei der Kopfballabwehr zu Neuzugang Alex Wiest, der zum frühen 1:0 abstaubte (11.). „Danach haben wir leider aufgehört zu spielen und uns zu sehr auf der Führung ausgeruht“, sah Scherri das Problem. Und nachdem die TSV-Defensive bei einem Angriff der Gäste wenig später nicht sehr konsequent zu Werke ging, wurde dies mit dem 1:1 durch Josef Ramsauer bestraft (17.). Und auch beim 1:2 war die Verteidigung suboptimal, nach einem Eckball strich das Leder zum langen Pfosten, wo Lukas Lerke abstaubte (23.).

Und dann wurde das Torwartproblem, unter dem der TSV aktuell leidet, noch verschärft. Johannes, der kurzfristig für den angeschlagenen Scherri im Tor stand, verdrehte sich das Knie – eine richtige Seuche ist das momentan. Für Jo ging dann Patrick („Galli“) ins Tor. Er hielt in der zweiten Halbzeit zwar seinen Kasten sauber, fehlte aber natürlich im Feld. Dennoch drängte der TSV auf das Unentschieden, die Gäste kamen kaum über die Mittellinie. Doch als alles Bemühen keine Früchte trug, erlahmte schließlich die Energie des TSV, und Allersberg hatte ab Mitte der zweiten Halbzeit noch ein paar Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Doch bei einem Kopfball lenkte Florian das Leder gerade noch so an die Latte, ehe die Gefahr dann bereinigt wurde (60.), und bei einem Distanzschuss lenkte Patrick das Leder mit einer Flugeinlage um den Pfosten (75.).

TSV Mörsdorf II: Johannes Meyer, Alexander Lerzer, Matthias Lerzer, Florian Schmalzl, Sebastian Ramsauer, Andreas Schmalzl, Lucas Bradl, Andreas Gerner, Alexander Wiest (Patrick Scharpf, Julian Großhauser, Josef Harrer).
Tore: 1:0 Alex Wiest (11.), 1:1 Josef Ramsauer (17.), 1:2 Lukas Lerke (23.).