Zweite holt sich nächsten Punkt
(mei) Nach dem Überraschungssieg gegen Obereichstätt II holte sich die Zweite (SG HIP/TSV II/Eysölden) einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt. Beim 1:1 gegen die zweite Mannschaft des Landesligisten SV Leerstetten machte die Mannschaft von Eva und Alex dank einer kämpferisch tadellosen Leistung einen 0:1-Rückstand wett.
Die immer noch ersatzgeschwächte SG konnte die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen gestalten. Allerdings waren die Angriffe noch nicht zwingend genug, um daraus wirklich gute Chancen zu kreieren. Und einmal passte die SG-Abwehr nicht auf. Nach einem Pass durch die Schnittstelle ließ Kreuzer SG-Keeperin Tina keine Chance – 0:1 (16.).
Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder Leerstetten an der Reihe. Nach einem Pass durch die Mitte lenkte Keeperin Tina, auf die sich ihre Vorderleute erneut hundertprozentig verlassen konnten, einen Schuss mit dem Fingerspitzen um den Pfosten (53.). Auf der Gegenseite zog die SG am linken Sechzehnereck ein sehenswertes Kurzpassspiel auf, im Strafraum hielt dann eine SV-Verteidigerin den Fuß gegen Nele Pfahler hin – ein eindeutiges Foul, was der gut postierte Schiedsrichter Joachim Balzer auch so sah: Elfmeter für die SG. Luisa verwandelte nervenstark zum 1:1 (60.). Nach einem zu kurzen Rückpass der SV-Verteidigung sprang SV-Keeperin Ludewig der Ball im Fünferraum weg, Fiona Rupp konnte die sich bietende Chance aber nicht nutzen (63.). Und dann war wieder Tina gefordert. Nach einem Schlag nach vorne fand das Leder den Weg durch die SG-Abwehr, Karatas war allein vor Tina, die aber abblockte. Der Abpraller sprang von Ackmann neben das leere Tor (75.).Und auch kurz darauf war Tina zur Stelle, als nach einem abgefälschten Ball in den Strafraum SV-Stürmerin Frauenknecht das Leder nicht richtig traf und Tina wieder mit den Fingerspitzen zur Stelle war (78.). Die einzig erwähnenswerte Offensivaktion in dieser Phase war ein Distanzschuss von Fiona Rupp, der aber das Tor verpasste (81.). Als dann Tina auch den letzten Angriff im Nachfassen entschärft hatte (85.), konnte die aufopferungsvoll kämpfende Truppe von Eva und Alex das 1:1 über die Zeit retten. Nach dem Abpfiff wurde das Unentschieden wie ein Sieg gefeiert.
SG HIP/TSV II/Eysölden: Tina Thies, Katharina Medl, Sabrina Hauth, Felicia Neumann, Sabrina Rosenauer, Fiona Rupp, Claudia Körner, Linda Ploß, Fiona Heindel, Nele Pfahler, Luisa Hofbeck (Alea Feuerstein, Eva Gerngroß, Elena Hollweck).
Tore: 0:1 Anna-Lena Kreuzer (16.), 1:1 Luisa Hofbeck (60., 11m).