So., 03.11.24, 13.00 Uhr: DJK Fiegenstall II - SG TV Hilpoltstein / TSV Mörsdorf 2 / TSV Eysölden 0:2

Mühsamer Sieg gegen Fiegenstall II

(mei/hei) Das Ergebnis von 2:0 für die Damen II (SG HIP/TSV 2/Eysölden) gegen die DJK Fiegenstall II schaut an sich nach einer relativ klaren Sache aus. War es aber nicht.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die Truppe von Eva und Alex schon das eine oder andere Mal etwas Glück, so wie bei einem Lattenschuss gleich zu Beginn (10.). Und auch nach einer halben Stunde war Fiegenstall klar im Vorteil und drängte auf die Führung. Allerdings brachten die Angriffe auf beiden Seiten keinen Ertrag. Obwohl die Gastgeberinnen mehr von Spiel hatten, hielt SG engagiert dagegen.

Nach dem Seitenwechsel mischte dann die SG aber etwas besser mit. Nachdem ein Angriff über Eva und Sandra noch nichts Zählbares einbrachte (50.). war es wenig später doch so weit. Der Ball wurde gleich wieder zurückerobert, Fiona R. holte sich die Kugel und verwandelte zum 1:0 für die SG (51.). Kurz darauf zeigte sich die SG-Abwehr etwas leichtsinnig, den Schuss der DJK-Stürmerin konnte Simone, die diesmal für die verhinderte Tina im Tor stand, aber parieren (52.). Die Führung beflügelte offenbar die SG, denn jetzt kam sie zu einigen guten Gelegenheiten. Nach einer Kombination über links kam Sandra aber nicht mehr zum Abschluss (54.), dann wurde Sandra nach einem Sturmlauf über die komplette linke Seite von Anne angespielt, zielte mit ihrem Schuss aber in Rückenlage über das Tor (58.), und dann war es tatsächlich so weit. Nach Unstimmigkeiten in der DJK-Abwehr konnte Felicia das Leder noch vorspitzeln, Claudia schaltete am schnellsten und schob das Leder vor der DJK-Torfrau zum 2:0 über die Linie (60.).

Danach war aber wieder Fiegenstall an der Reihe. Doch in dieser kritischen Phase, in der die SG fast schon „um das Gegentor bettelte“, so Alex, war Verlass auf Torhüterin Simone, die einige gefährliche Schüsse bravourös parierte. Die wenigen Entlastungsangriffe der SG, wie durch Sandra, deren Zuspiel Eva aber nur mit dem schwachen linken Fuß abschließen konnte (75.), waren kein Problem für die DJK-Abwehr. Doch die SG konnte die Schlussphase mit heftigem Schlagabtausch auf beiden Seiten heil überstehen, entweder durch gute Abwehrarbeit oder spätestens durch Keeperin Simone.

SG HIP/TSV 2/Eysölden: Simone Englmann, Anne Pappenheimer, Felicia Neumann, Sabrina Rosenauer, Fiona Rupp, Claudia Körner, Nele Hölzel, Anne Freimuth, Fiona Heindel, Alina Hofbeck, Luisa Hofbeck (Celina Mosandl, Sandra Scheuerlein, Eva Gerngroß, Elena Hollweck).
Tore: 0:1 Fiona Rupp (51.), 0:2 Claudia Körner (60.).


Und hier die siegreiche Mannschaft:

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007