Auch zweite Damenmannschaft mit Sieg in Winterpause
(mei/hei) Die Zweite machte es vor, der Erste machte es nach. Zuerst gewann die SG HIP/TSV 2/Eysölden mit 3:1 gegen den FV Dittenheim, anschließend die Erste mit 3:0 gegen Weinberg III – ein erfolgreicher Samstag.
Im ersten Rückrundenspiel (das Hinspiel gegen Dittenheim endete 0:0) war in den ersten Minuten gegenseitiges Abtasten angesagt, danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach ersten noch erfolglosen Annäherungen gingen sie dann auch in Führung. Nach einem Eckstoß herrschte Chaos im TSV-Strafraum, eine FV-Stürmerin nutzte dies zum 1:0 für Dittenheim (13.). Nach dem Gegentreffer musste sich die Truppe von Eva und Alex etwas sortieren, konnte aber weitere Torchancen verhindern und sich schließlich in das Spiel rein kämpfen. Bis zur Halbzeit ging es hin und her, vor allem in der Schlussphase war noch einiges geboten. Eine Torchance von Luisa führte nur zum Eckball (40.), fast im Gegenzug behielt SG-Keeperin Tina im eins gegen eins die Oberhand gegen eine FV-Stürmerin (42.), auf der anderen Seite war ebenfalls die Torfrau im eins gegen eins gegen Anne Freimuth Siegerin (44.), und in der Schlussminute der ersten Halbzeit bemühte SG-Keeperin Tina das Glück der Tüchtigen, als ein Schuss der Gäste an der Torlatte landete (45.).
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel bald auf die Seite der SG. Spielführerin Claudia ging mit gutem Beispiel voran, eroberte sich den Ball und schloss dann zum 1:1 ab (51.). Anne F. zog wenig später nach, kämpfte sich durch die Gästeabwehr und vollendete zum 2:1 (57.). Nach einigen ereignislosen Minuten machte Anne mit ihren Doppelpack zum 3:1 dann alles klar (74.). Wenig später produzierte die jetzt nicht mehr sattelfeste FV-Abwehr nach einer Flanke von Alea fast ein Eigentor (76.). Ganz hatten sich die Gäste aber offensichtlich noch nicht aufgegeben, doch wie so oft in dieser Saison war auf SG-Keeperin Tina Verlass. Zunächst vereitelte sie eine Chance der Gäste (76.), und auch bei einem gefährlichen Freistoß war Tina zur Stelle (78.). In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel, die SG brachte den Sieg sicher nach Hause.
Damit überwintert die Truppe von Eva Gerngroß und Alex Heindel auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz in der Kreisliga, das Trainerteam und die Spielerinnen können mit der Vorrunde sehr zufrieden sein.
SG HIP/TSV 2/Eysölden: Tina Thies, Luzie Schmechtig, Anne Pappenheimer, Felicia Neumann, Sabrina Rosenauer, Fiona Rupp, Claudia Körner, Sandra Scheuerlein, Anne Freimuth, Eva Gerngroß, Luisa Hofbeck (Alea Feuerstein, Linda Ploß, Elena Hollweck).
Tore: 0:1 (13.), 1:1 Claudia Körner (51.), 2:1, 3:1 Anne Freimuth (57., 74.).
Hier die Siegermannschaft