So., 31.08.14, 15.00 Uhr: TSV - TSV Pavelsbach 0:0

Mörsdorf fehlt Vollstrecker

Mörsdorf (mei) Wie ein roter Faden zieht es sich mittlerweile durch die Spiele des TSV Mörsdorf: Chancen über Chancen, die aber nicht genutzt werden. Dies zeigte sich erneut im Spiel des TSV gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Pavelsbach, gegen den man trotz einer überzeugenden Vorstellung nicht über ein 0:0 hinauskam.

In der Anfangsphase hatte man den Eindruck, dass die Gäste zunächst abwartend beginnen wollten, um dann über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch die Überlegenheit der Schützlinge von Trainer Christian Stigler entwickelte sich im Laufe der Begegnung zu einer Dominanz, wie man sie schon lange nicht mehr im Mörsdorfer Spiel gesehen hat. Und es gab Chancen. Die größte hatte Oli in der 15. Minute. Mattse hatte einen Pass der Gäste im offensiven Mittelfeld abgefangen und Oli in die Gasse geschickt, der dann allein auf Pavelsbachs Torwart Alex Pröpster zulief. Doch Olis verunglückten Schuss konnte Pröpster zur Ecke abwehren. Zu allem Unglück verletzte sich der quirlige TSV-Stürmer bei dieser Aktion am Knie und musste wenig später ausgewechselt werden. Dann setzte Benni zu einem Solo über links in den Strafraum an, verzögerte immer wieder mit dem Rückpass, den dann der Gäste-Keeper vor dem Einschuss bereiten Andi abblocken konnte (27.). Als nächstes versuchte es Mattse mit einer Direktabnahme aus der Luft nach einem Freistoß vom Martin – daneben (30.). Genauso machte es Maxl, der einen Eckball von Andi frei stehend aus zehn Metern mit dem Kopf neben das Tor setzte (32.). Tja, und dann hätte Pavelsbach tatsächlich fast zugeschlagen, doch nach einer Flanke traf Thomas Mayer aus kürzester Torentfernung den Ball nicht richtig, so dass der goldrichtig postierte TSV-Keeper Patrick klären konnte (34.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit gab es dann einige unschöne Szenen, als auf dem rutschigen Rasen immer wieder etwas zu rustikal die Grätsche ausgepackt wurde. Der ansonsten tadellos pfeifende Schiedsrichter Thomas Drexler hätte da wohl etwas energischer durchgreifen müssen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz des TSV noch deutlicher. Angefeuert von den Fans berannten sie das Tor der Gäste bis zum Schluss, ohne jetzt allerdings die ganz großen Möglichkeiten herauszuspielen. Die beste war noch ein Fallrückzieher von Alex nach einer Unsicherheit von Torwart Pröpster (56.). Und so wäre das Spiel fast noch auf den Kopf gestellt worden, als nach einem Ausrutscher von TSV-Verteidiger Philipp und anschließender Hackenvorlage Fabian Scheuerer freie Schussbahn hatte, der Ball aber vom Pfosten ins Aus sprang (71.). Der Fußballgott hatte also ein Einsehen mit dem TSV, der mit derartigen Leistungen in der A-Klasse Ost zweifellos vorne mitspielen kann – vorausgesetzt, die Chancen werden endlich mal in Zählbares umgesetzt. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Wochenende gegen den neuen Tabellenführer DJK  Burggriesbach/Obermässing.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Stefan Hofbeck, Alex Köstler, Christian  Dausch, Martin Lehner, Markus Hauf, Andreas Schmidt, Matthias Hofbeck, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer (Manuel Schmidt).

Immer noch unter Urlaubsabsenzen hat die Reserve zu leiden. Die Tore von Julian und Michl reichten auch im dritten Spiel nicht zu einem Punktgewinn. Am Ende hieß es 2:4. Doch ab nächsten Sonntag sind die meisten Urlauber zurück, und dann kann der erste Sieg in Angriff genommen werden.