So, 08.09.13, 13.15 Uhr: TSV Freystadt II - TSV 1:8

Mörsdorf mit Kantersieg gegen Freystadt II

Mörsdorf (mei) Nicht den Hauch einer Chance ließ der TSV Mörsdorf der Reserve des TSV Freystadt. Mit 8:1 fiel der Sieg allerdings etwas unerwartet deutlich aus. Unerwartet deshalb, da die Freystädter Reserve kürzlich erst den FC Neumarkt Süd mit 3:1 bezwungen hatte.

Mörsdorf war also vorgewarnt. Und so ging die Mannschaft von Albert Hofbeck äußerst konzentriert in die Begegnung und erstickte aufkeimende Ambitionen der Gastgeber für eine weitere Überraschung schon in den ersten Minuten. Nach Steilpass von Oliver Schmidt strebt der diesmal als Sturmspitze eingesetzte Matthias Hofbeck allein auf Torwart Endres Hocke zu, behielt die Nerven und verwandelte zur schnellen 1:0-Führung (4.). Erneut Hofbeck braucht dann nach Zentimeter genauem Pass von Stefan Hofbeck drei Meter vor der Torlinie nur mehr den Fuß hinhalten – 2:0 (17.). Damit waren die Kräfteverhältnisse eindeutig verteilt, und nach dem gleichen Strickmuster wie bei 2:0 erhöhte Daniel Kraus auf 3:0 (31.), diesmal kam der Querpass vors Tor von Philipp Großbeck. Die Chance Freystadts, vielleicht doch noch zurück ins Spiel zu kommen, verpasste Sebastian Rösch, dessen schwach geschossenen Foulelfmeter – Alex Köstler hatte seinen Gegenspieler wohl etwas zu arg bedrängt - TSV-Torwart Patrick Gerner mit dem Fuß abwehren konnte (33.). Noch vor der Halbzeit das 4:0 durch Stefan Hofbeck nach Vorarbeit von Daniel Kraus (43.) – das Spiel war zur Pause schon entschieden.

Und so konnte der TSV Mörsdorf locker durch Philipp Großbeck nach einem an sich viel zu scharfen Pass von Oliver Schmidt auf Markus Hauf, woraus allerdings eine Steilvorlage für Philipp wurde (50.), Markus Hauf, der einen Freystädter Abwehrschlag zuerst an den Pfosten abblockte und im Nachsetzen verwandelte (56.) und Daniel Kraus fast noch in der gleichen Minute (57.) auf 7:0 erhöhen. Durch ein Billiardtor nach einem Eckball schaffte Manuel Hartmannsgruber den Freystädter Ehrentreffer zum 1:7 (61.). Der TSV erzielte dann nur mehr einen Treffer durch Daniel Kraus zum 8:1-Endstand.

Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung von Freystadts Ersatztorwart Gerald Hocke, der in der zweiten Halbzeit für seinen Bruder Endres das Tor hütete und nach einer Abwehraktion mit Verdacht auf Beinbruch vom Sanka ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der TSV wünscht an dieser Stelle gute Besserung.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Martin Lehner, Alex Köstler, Markus Hauf, Philipp Großbeck, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Oliver Schmidt, Andreas Schmidt, Matthias Hofbeck, Philipp Groetsch (Daniel Kraus, Stefan Gerner).
TSV Freystadt: Endres Hocke, Andre Bode, Sebastian Rösch, Ferdinand Werr, Andreas Rückert, Christopher Bohr, Stefan Lange, Johannes Werner, Maximilian Koch, Julian Gerner, Benjamin Wittmann (Gerald Hocke, Benjamin Keim, Manuel Hartmannsgruber).

Tore: 0:1 Matthias Hofbeck (4.), 0:2 Matthias Hofbeck (17.), 0:3 Daniel Kraus (31.), 0:3 Stefan Hofbeck (43.), 0:5 Philipp Großbeck (50.), 0:6 Markus Hauf (56.), 0:7 Daniel Kraus (57.), 1:7 Manuel Hartmannsgruber (61.), 1:8 Daniel Kraus.

Die TSV-Reserve musste nach dem Spiel der Ersten in Offenbau antreten und verlor unglücklich mit 0:1. Der Siegtreffer der Gastgeber entstand aus einer klaren Abseitsposition, und dem Sturmlauf des TSV in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich blieb der an sich verdiente Lohn versagt.