So, 10.11.13, 14.30 Uhr: TSV - FC Neumarkt/Süd 2:0

TSV Mörsdorf holt wieder einmal drei Punkte

Mörsdorf (mei) Ziemlich früh am Morgen – noch vor dem großen Regen – waren die Verantwortlichen des TSV Mörsdorf am Fußballplatz, um die Bespielbarkeit zu prüfen. Zu dieser Zeit war noch alles in Ordnung. Dann kam aber der große Regen – und so wurde das Spiel gegen den FC Neumarkt Süd gegen Ende zu einer richtigen Schlammschlacht. Letztendlich war der Zustand des Platz nach dem Spiel aber – vorerst – Nebensache, denn nach zwei torlosen Unentschieden holte der TSV unter den neuen Trainer Florian und Alex mit dem 2:0 wieder einmal ein wichtiges Erfolgserlebnis.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit anfangs sehr guten Möglichkeiten für die engagierte Heimmannschaft. Aber auch die Gäste hätten ohne weiteres in Führung gehen können. Bei einem Alleingang legte Fernandez zum Glück für den TSV zu scharf für seinen Mitspieler quer, anstatt selbst zu schießen (20.). Dann verkürzte TSV-Keeper Patrick bei einem Konter geschickt den Winkel, sodass Michalski nur das Außennetz traf (26.). Bei einem Schuss von der Strafraumgrenze von Fernandez war die Latte im Weg (38.), und bei einer verunglückten Abwehraktion von Martin M. nach einem Freistoß von der Mittellinie landete der Ball am Pfosten (44.).

Nach der Pause beorderten die Trainer Benjamin von seinem defensiven Posten der ersten Halbzeit in den Angriff – mit durchschlagendem Erfolg. Nach einer gelungenen Kombination in den Strafraum waren sich die TSV-Angreifer zunächst ein paar Mal selbst im Weg, bis dann Benni vom linken Fünferecke abzog und mit seinem Flachschuss FC-Keeper Klaus Munker zum 1:0 überwand (54.). Auf dieser Führung ruhte sich der TSV aber nicht aus. Nur ein paar Minuten später setzte sich Benni nach einigen direkten Pässen rechts im Strafraum durch und war allein vor Torwart Munker, nahm aber den rechten anstatt den linken Fuß – der Ball musste vorbeigehen (58.). Und wieder nur wenig später pfiff Schiedsrichter Claus Abraham einen Rückpass am rechten Fünfereck der Süder. Olivers Schuss blieb aber in der FC-Mauer hängen (59.). Und dann entdeckte Benni doch noch seinen linken Fuß. Nach einem fast schon genialen Lupfer von Philipp Großbeck in den Süder Strafraum umkurvte er seinen Gegenspieler und schlenzte mit links das Leder in die lange Ecke zum 2:0 (74.). Die Gäste versuchten zwar noch die Wende, aber bei einem Freistoß durch die TSV-Mauer passte Patrick und wehrte am kurzen Pfosten mit dem Fuß ab (84.). Und so verteidigte der TSV mit großem Einsatz erfolgreich den Vorsprung bis zum Schluss.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Martin Meixner, Matthias Hofbeck, Alex Köstler, Michael Mauderer, Markus Hauf, Philipp Großbeck, Stefan Hofbeck, Martin Lehner, Oliver Schmidt, Benjamin Ramsauer (Andreas Schmidt, Stefan Gerner, Christoph Grad).
Tore: 1:0 Benjamin Ramsauer (54.), 2:0 Benjamin Ramsauer (74.).

Die Reserve wurde wegen des Wetters abgesagt.

H1 13 14 R NMSued

Der große Sprung zurück in die Spitzengruppe der A-Klasse Ost ist der 2:0-Erfolg des TSV Mörsdorf (blaue Trikots) zwar noch nicht, für die beiden neuen Trainer Florian Gerner und Alexander Köstler (2.v.r.) ist der erste Dreier seit über einem Monat aber in jedem Fall ein gelungener Einstand. Für beide Treffer gegen die „Süder“ (gelbe Trikots) zeichnet Benjamin Ramsauer (rechts) verantwortlich - Foto: R. Münch (Hilpoltsteiner Kurier)