So, 06.04.14, 13.15 Uhr: TSV Greding II - TSV 1:4

Revanche gegen Greding II geglückt

Mörsdorf (mei) Nach der recht unerwarteten 2:3-Heimniederlage gegen den damaligen Tabellenvorletzten TSV Greding II gelang dem TSV nun im Rückspiel beim 4:1-Sieg eine deutliche Revanche. Für die Gredinger wird die Lage im Kampf um den Klassenerhalt langsam aussichtslos, ob der TSV nochmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen kann, wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen. Und gegen bessere Gegner darf er sich nicht solche Fehler erlauben wie gegen den jetzigen Tabellenletzten, denn die nutzen das sicherlich konsequenter aus. Greding machte das nur einmal beim 1:1, als der Rückpass von Philipp vor Torwart Patrick aufsprang und Patrick den Ball deshalb nicht richtig traf. Der nachsetzende Mittelstürmer Tarkan Aydogan konnte ins leere Tor abstauben (17.). Zuvor hatte der TSV die Gredinger Abwehr zum Fehler gezwungen. Andreas Sch. nahm dem Verteidiger den Ball ab, spielte sofort weiter zu Mattse, der freie Schussbahn hatte und aus 20 Metern fast in den rechten Winkel traf (10.). Das waren bis dahin und auch für einige Zeit danach die einzigen Höhepunkte, so richtig in Fahrt kam keiner der beiden TSVs. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit zog die Mannschaft von Markus nochmal an. Nachdem Andreas Sch. nach einem Querpass von Olli den Ball aus kürzester Entfernung nicht über die Linie brachte (35.), packte wenig später Olli seine linke Klebe aus. Nach einem Steilpass von Maxl auf halbrechts spielte Olli seinen Gegenspieler aus und zog sofort ab. Das Leder schlug fast genau an derselben Stelle ein wie beim 1:0 zuvor (37.).

Nach dem Seitenwechsel machte der TSV dann den Sack beizeiten zu, ehe der Gastgeber auf dumme Gedanken kommen konnte. Nach einem Eckball setzte der TSV nach, der eingewechselt Florian spielte nochmal quer vor das Tor, wo Maxl aus drei Metern mit links zum 3:1 abstauben konnte (48.). Wieder nach einem Eckball hatten gleich mehrere TSVler das 4:1 auf den Fuß, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie (56.). Wenig später dann aber fast ein weiterer Gegentreffer. Zum Glück war Alex schnell genug, um den davoneilenden Aydogan noch am Schuss hindern zu können (57.). Doch dann die endgültige Entscheidung. Nach einem schnellen Einwurf von Ferdi auf Flo spielte dieser Benni frei, der mit einem schnellen Antritt an seinem Gegenspieler vorbeizog und von der Strafraumgrenze gegen die Laufrichtung des heraus eilenden Schlussmanns Michael Heim zum 4:1 einschob (59.). Nach diesem Treffer ließ es der TSV etwas gemütlicher angehen – und das hätte, wie oben erwähnt, gegen andere Mannschaften bös ins Auge gehen können. Doch Greding konnte aus den Fehlern kein Kapital schlagen, wie zum Beispiel Tobias Hillebrand, der allein auf Torwart Patrick zusteuerte, sich den Ball aber zu weit vorlegte (71.). Nachdem diese Auszeit unbeschadet überstanden war und Greding mit der Zeit dann auch aufgab, hatte der TSV in der Schlussphase sogar noch die eine oder andere Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Aber das wäre dann absolut des Guten zu viel gewesen.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Andreas Kastner, Philipp Groetsch, Alex Köstler, Martin Meixner, Stefan Hofbeck, Markus Hauf, Andreas Schmidt, Michael Mauderer, Matthias Hofbeck, Benjamin Ramsauer (Oliver Schmidt, Florian Gerner, Ferdinand Meyer).
Tore: 0:1 Matthias Hofbeck (10,.), 1:1 Tarkan Aydogan (17.), 1:2 Oliver Schmidt (37.), 1:3 Markus Hauf (48.), 1:4 Benjamin Ramsauer (59.).

Und so sah es Gerhard Hillebrand vom TSV Greding (HIP-Kurier, 08.04.14)

H1 13 14 R Greding Bericht 1

H1 13 14 R Greding Bericht 2