1. Spieltag, 19.08.12: Herrnsberg - TSV 2:2

Hier der Bericht der DJK Herrnsberg im Hilpoltsteiner Kurier (21.08.12):

Enttäuschendes Remis für Absteiger Herrnsberg

TSV Mörsdorf gleicht gegen DJK zwei Mal aus

Herrnsberg (gey) Trotz zweimaliger Führung ist die DJK Herrnsberg am vergangenen Sonntag beim Saisonstart in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Gegen den TSV Mörsdorf reichte es für den Absteiger nur zu einem enttäuschenden 2:2.

Nach einem Warnschuss der Gäste von Martin Lehner, dessen Freistoß nur knapp das Tor verfehlte (4.), tasteten sich die Gastgeber erstmals vor das Mörsdorfer Gehäuse. Nach Steilpass von Thomas Gehr scheiterte Bernhard Geyer aber an TSV-Keeper Thomas Fricke, und nur kurz darauf verfehlte auch ein abgefälschter Schuss von Florian Rödl knapp sein Ziel. Die tief stehenden Mörsdorfer blieben gefährlich und verpassten bei einem Konter über Benjamin Ramsauer in der 14. Minute knapp die Führung, als Florian Gerner den Ball links am Tor der Gastgeber vorbeischob.

Auf der Gegenseite machten es die Herrnsberger besser: Rödl und Thomas Gehr standen zum Freistoß bereit, Rödl täuschte an und Gehr zirkelte den Ball sehenswert zum 1:0 in den rechten Torwinkel (19.). Die DJK versäumte es danach aber einen zweiten Treffer nachzulegen, so dass Mörsdorf in der 35. und 37. Minute zu zwei guten Ausgleichschancen kam, die Gerner und Ramsauer aber nicht nutzten. Kurz vor der Halbzeitpause hatte aber auch der TSV noch einmal das Glück auf seiner Seite: Mit einem Volleyaufsetzer traf Rödl nach einer Ecke von Sebastian Herrler nur die Latte des Gästetores. Kurz nach der Halbzeit war es dann Gehr, der aus zwei Metern am herausstürzenden Fricke scheiterte.

Die schwache Chancenverwertung des Kreisliga-Absteigers sollte sich nur wenig später ein erstes Mal rächen. Mit einem trockenen Distanzschuss aus 25 Metern ließ Martin Lehner dem Herrnsberger Keeper Andreas Schmidt in der 51. Minute keine Abwehrmöglichkeit. In der Folgezeit musste die DJK sogar aufpassen, um gegen die kämpferischen Mörsdorfer nicht sogar in Rückstand zu geraten.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Rödl im Strafraum auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Bernhard Geyer nicht entgehen und verwandelte sicher zur erneuten Führung – 2:1 (79.). Die Gäste setzten in der Schlussphase aber noch einmal alles auf eine Karte. Fünf Minuten vor dem Ende brachte Herrnsberg den Ball nicht aus der eigenen Gefahrenzone, so dass Gerner noch zum 2:2-Endstand traf.

DJK Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Roland Herrler, Thomas Gehr, Andreas Geyer, Florian Winkler, Florian Rödl, Martin Herrler, Sebastian Herrler, Christoph Deinhard, Bernhard Geyer (Thomas Hackner, Tobias Hundsdorfer, Bernhard Gehr).

TSV Mörsdorf: Thomas Fricke, Michael Mauderer, Martin Lehner, Alex Köstler, Matthias Hofbeck, Roland Hofbeck, Daniel Kraus, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Daniel Prantl, Benjamin Ramsauer (Christian Dausch, Philipp Groetsch, Martin Meixner).

Tore: 1:0 Thomas Gehr (19.), 1:1 Martin Lehner (51.), 2:1 Bernhard Geyer (79.), 2:2 Florian Gerner (85.).

H1 12 13 H Herrnsberg

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007