9. Spieltag R, 01.05.12: TSV Freystadt - TSV 3:0

Mörsdorfer Niederlagenserie setzt sich fort

Mörsdorf (mei) Der TSV Mörsdorf hat offensichtlich das Siegen verlernt. Auch im Gemeindederby beim TSV Freystadt gab es für die Mannschaft von TSV-Trainer Richard Meier nichts zu holen, mit dem 0:3 weitete sich die Niederlagenserie nun schon auf vier Spiele aus.

Allerdings sah es wie schon gegen Spitzenreiter Deining auch gegen den Tabellenzweiten Freystadt anfangs nicht so schlecht aus. Das Spiel war ausgeglichen, Chancen jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Nur Thomas Harrer nach Zuspiel von Martin Lehner kam dem Freystädter Tor gefährlich nahe, lupfte aber das Leder am herauseilenden Keeper Hassan Özdemir hinweg über das Tor (12.). Bis dann bei einer Situation, wie sie sicherlich öfter in jedem Spiel passiert, der Schiedsrichter einen Elfmeter pfiff. Alex Köstler hatte bei einem Pass in die Spitze im Strafraum leichten Körperkontakt mit Michael Lohse, der dies sofort erkannte und fiel. Sebastian Holland verlud TSV-Keeper Patrick Gerner – 1:0 (21.). Dieser unglückliche Gegentreffer zeigte deutliche Wirkung bei den Gästen, und nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr nutzte Daniel Ramers die sich bietende freie Schussbahn aus und traf wenig später per Aufsetzer zum 2:0 (25.). Bei den sommerlichen Temperaturen war diese Führung fast schon uneinholbar. Außer wenn Daniel Kraus die Riesenchance fast mit dem Halbzeitpfiff genutzt hätte. Eine weite Flanke von Florian Gerner nahm Kraus drei Meter vor dem Tor aus der Luft, zielte aber genau auf Torwart Özdemir, der mit einem Reflex den Ball abwehren konnte (45.).

Die große Chance zum Anschlusstreffer war zwar vergeben, nach dem Seitenwechsel hatte sich der TSV aber wieder sichtlich gefangen und versuchte dies nachzuholen. Was dann zunächst dem Gastgeber bei einem Konter die große Chance zum 3:0 ermöglichte. Doch TSV-Schlussmann Gerner stand bei dem Schuss von Ramers goldrichtig und hielt den Ball fest (53.). Die Entscheidung war aber nur für kurze Zeit vertagt. Aus allerdings deutlicher Abseitsposition vollstreckte nämlich wenig später bei einem weiteren Konter Benjamin Wittmann (60.). Damit war das Spiel gelaufen, nur mehr wenige Mörsdorfer Spieler bäumten sich trotzdem noch auf, und Freystadt hatte bei einigen Kontern sogar noch die Chance, das Ergebnis höher zu schrauben.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Martin Lehner, Alex Köstler, Philipp Großbeck, Matthias Hofbeck, Michael Mauderer, Daniel Kraus, Florian Gerner, Thomas Harrer, Benjamin Ramsauer (Martin Meixner, Stefan Hofbeck, Stefan Gerner).

TSV Freystadt: Hassan Özdemir, Christoph Trost, Sebastian Holland, Stefan Lange, Matthias Seßler, Daniel Ramers, Benjamin Wittmann, Michael Lohse, Andreas Auhuber, Andreas Forster, Daniel Antel (Michael Motz, Maximilian Koch, Kevin Krust).

Tore: 1:0 Sebastian Holland (21.), 2:0 Daniel Ramers (25.), 3:0 Benjamin Wittmann (60.).

“Die Bremse war draußen!”, meinte Peter nach seiner unfreiwilligen Auszeit gegen die Reserve des TSV Freystadt. War sicherlich nicht ernst gemeint, auf jeden Fall gewann seine Truppe wieder mal ein Spiel, und zwar 2:0. Nach einem Freystädter Eigentor machte Michi Beyer noch in der ersten Halbzeit den Sieg perfekt.

H1 11 12 R Freystadt

Mit drei Niederlagen in Serie ist der TSV Mörsdorf (blaue Trikots, im Zweikampf: Martin Lehner und Matze Hofbeck) ins Derby beim TSV Freystadt gegangen. Hinzugekommen ist am Dienstag die vierte Enttäuschung hintereinander in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost - Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)