11. Spieltag R, 06.05.12: TV Thalmässing - TSV 1:1

Das war ganz schön knapp! Erst ein Last-Minute-Tor von Benni, noch dazu in Unterzahl wegen einer gelb-roten Karte für Philipp Groetsch, rettete dem TSV beim Tabellenletzten TV Thalmässing einen Punkt, der für die Truppe von Richard, der in Thalmässing wieder mal selbst auflief, in der Endabrechnung möglicherweise äußerst wertvoll werden könnte. Trotzdem geht das Zittern weiter - ein bisschen Spannung muss ja schließlich sein.

Und so sah es der TV Thalmässing (Hilpoltsteiner Kurier, 08.05.12):

Thalmässing verspielt Sieg in Unterzahl

Thalmässing (jgm) Auf bittere Art und Weise hat der TV Thalmässing am Sonntag einen dringend benötigten Sieg in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost verspielt. In Überzahl und in der letzten Minute kassierte das Team von Spielertrainer Jens Grimm noch den 1:1-Ausgleich im Heimspiel gegen den TSV Mörsdorf und verpasste damit den möglichen Sprung aus der Abstiegszone.

Bereits in der torlosen ersten Hälfte besaß der TVT die besseren Möglichkeiten, zeigte aber erneut seine Schwächen im Torabschluss. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber dann immer stärker auf die Führung, wären aber in der 65. Minute fast in Rückstand geraten: Bei einem Mörsdorfer Konter tauchte ein TSV-Stürmer frei vor TV-Torhüter Knoll auf und legte sich den Ball vorbei, traf dann aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

Auf der Gegenseite wurde wenig später der Bann gebrochen, als Frank Drechsel nach schöner Vorlage von Thomas Stadler alleine auf TSV-Torwart Fricke zustrebte und überlegt zum Führungstreffer einschob (70.). Fünf Minuten vor Schluss schwächten sich die Mörsdorfer auch noch selbst mit einer gelb-roten Karte. Trotzdem schlugen sie in der Schlussminute noch zu, als ein Einwurf bei TSV-Torjäger Benjamin Ramsauer landete, der sich um seinen Gegenspieler drehte und mit einem satten Schuss aus rund 20 Metern den glücklichen Sieg sicherte.

TSV Mörsdorf: Thomas Fricke, Philipp Groetsch, Richard Meier, Martin Lehner, Alex Köstler, Matthias Hofbeck, Stefan Hofbeck, Tobias Prantl, Florian Gerner, Christian Dausch, Benjamin Ramsauer (Philipp Großbeck, Michael Mauderer, Daniel Kraus).

Tore: 1:0 Frank Drechsel (70.), 1:1 Benjamin Ramsauer (90.).

H1 11 12 R Thalmaessing