29.07.15 - Pokal Erster Plichtspielsieg unter Dach und Fach

Es war zwar nicht unbedingt ein großes Fußball-Feuerwerk, das die Zuschauer von den Sitzen riss. Aber mit dem 3:2-Sieg im letzten Totopokalspiel gegen die SpVgg Reichertshofen, immerhin Kreisklassist, holte sich das Team von Trainer Christian nochmal ein Erfolgserlebnis, bevor es dann nach dem Burgfestwochenende am 9. August gegen Laibstadt in die Runde geht.

Eine relativ ausgeglichene erste Halbzeit endete folgerichtig mit einem 1:1. Die Führung der Gäste durch Felix Kastner (30.) glich Benjamin vor der Pause noch aus (39.). Gleich nach der Halbzeitpause gingen die Gäste erneut in Führung, diesmal überwand Michael Bachmann den am Tag zuvor 18 Jahre alt gewordenen A-Jugend-Torwart Benedikt (48.). Nach einem Foul an Benjamin entschied Schiedsrichterin Karin Krapfenbauer zurecht auf Elfmeter, den Marco zum erneuten Ausgleich nutzte (54.). Obwohl mittlerweile das Zwischenergebnis etwas schmeichelhaft für den TSV war, ließen sich Christians Mannen nicht beirren und schafften nach einem schönen Spielzug gegen immer mehr nachlassende Gäste durch Andi K. doch noch den 3:2-Siegtreffer (85.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Stefan Hofbeck, Philipp Groetsch, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Matthias Hofbeck, Florian Gerner, Stefan Gerner, Benjamin Ramsauer (Michael Mauderer, Julian Großhauser, Maxi Beyer).
Tore: 0:1 Felix Kastner (30.), 1:1 Benjamin Ramsauer (39.), 1:2 Michael Bachmann (48.), 2:2 Marco Hofbeck (54.), 3:2 Andreas Kastner (85.).