10. Spieltag, 10.10.10, TSV - DJK Untermässing 4:0

Dritter Sieg in Serie für TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Die Tormaschinerie des TSV Mörsdorf läuft momentan auf Hochtouren. Vier Treffer gegen Röttenbach, drei gegen Laibstadt und jetzt wieder vier gegen die DJK Untermässing. Was TSV-Spielertrainer Richard Meier beim überraschend deutlichen 4:0 aber besonders gefallen haben dürfte, ist die Tatsache, dass nun schon zum zweiten Mal hintereinander ein „Zu null“ gelang. Allerdings muss er auch zugeben, dass das klare Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf widergibt.

Die erste gute Chance des Spiels hatte sogar die Mannschaft von Trainer Wuni Ochsenkühn. Nach einem abgefälschten Schuss von DJK-Spielführer Christoph Schäfer konnte TSV-Spielführer Alex Köstler im letzten Moment vor dem einschussbereiten Wolfgang  Neubauer klären (26.). Dies war in der ersten halben Stunde aber so ziemlich die einzige aufregende Szene, beide Mannschaften kennen sich sehr gut und ließen es deshalb recht zurückhaltend angehen. Mörsdorf benötigte dann auch Standardsituationen, um das Tor von Benjamin Baumer in Gefahr zu bringen. Zuerst entschärfte Baumer einen Freistoß von Alex Bradl aus 17 Metern mit einer Faust, kurz darauf war er bei einem Freistoß von Thomas Harrer aus 25 Metern erfolgreich (33). Allerdings hatte er sich dabei am rechten Arm verletzt, so dass er möglicherweise beim folgenden Eckball von Thomas Harrer  etwas gehandicapt war. Das Leder senkte sich begünstigt von dem recht frischen Wind über Baumer hinweg direkt in das lange Tordreieck zum überraschenden 1:0 für die Hausherren (34.). Kurz vor der Pause dann nochmal zwei Aufreger. Zunächst konnte TSV-Torwart Armin Hofbeck einen abgefälschten Schuss von Schäfer gerade noch so mit den Füßen aufhalten, nachdem ihm der aufsetzende Ball zuvor über die Hände gerutscht war (43.), und in der Nachspielzeit senkte sich ein Freistoß-Nachschuss von Daniel Kraus auf die Torlatte der Gäste.

Mit dem 0:1-Rückstand fanden sich  die Schützlinge von Wuni Ochsenkühn natürlich noch nicht ab und machten sich nach der Pause auf die Jagd nach dem Ausgleich. Die ziemlich lockere Defensivarbeit der Hausherren gestattete den Gästen zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Zunächst kam Schäfer nach einem Eckball aus sieben Metern ungehindert zum Kopfball, das Leder flog aber knapp über die Latte (56.).  Und dann wurde Schäfer durch eine präzise Kombination im TSV-Strafraum freigespielt, seinen Schuss parierte der herausgeeilte Armin Hofbeck aber mit einer Blitzreaktion, während dann Schäfer den Abpraller per Fallrückzieher knapp über das Tor setzte (58.). Diese mit viel Glück überstandenen Warnschüsse veranlassten den TSV wieder zu mehr Konzentration, die Überlegenheit der Gäste ebbte langsam ab.

Und dann schlug der TSV gnadenlos zu. Michael Mauderer schickte Andreas Kastner steil auf rechts außen, dessen Querpass zu Stefan Hofbeck stoppte DJK-Verteidiger Sebastian Mendl unglücklich auf der Fünferlinie und der in diesem Spiel sehr einsatzfreudige Hofbeck nahm das Geschenk dankend zum 2:0 an (72.). Ehe sich die Gäste von dem Schock erholt hatten, stand es schon 3:0. Nach Vorlage von Stefan Hofbeck ließ Andreas Kastner DJK-Keeper Baumer mit seinem Schuss aus 25 Metern genau in den linken Winkel keine Chance (74.). Den endgültigen KO versetzte den konsternierten Gästen wenig später Benjamin Ramsauer. Bei einem Freistoß wertete Schiedsrichter Thomas Trexler (TSV Pyrbaum) das Gerangel zwischen Ramsauer und Michael Meier als Halten des DJK-Verteidigers und entschied auf Strafstoß. Ramsauer  verlud Torwart Baumer und erhöhte auf 4:0 (77.). Innerhalb fünf Minuten war das bis dahin auf Messers Schneide stehende Spiel zugunsten des TSV Mörsdorf entschieden. Bei diesem Spielstand war der Widerstand der Gäste verständlicherweise nicht mehr vorhanden, der TSV spielte den sicheren Vorsprung locker nach Hause.

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Stefan Hofbeck, Martin Lehner, Alex Köstler, Daniel Kraus, Christian Dausch, Andreas Kastner. Thomas Harrer, Florian Gerner, Alex Bradl, Benjamin Ramsauer (Philipp Groetsch, Michael Mauderer, Thomas Landmann).

DJK Untermässing: Benjamin Baumer, Michael Meier, Stephan Kirschner, Christoph Lummer, Christian Kurth, Christian Eberle, Andreas Haubner, Gerhard Dürr, Wolfgang Neubauer, Christoph Schäfer, Wolfgang Seitz (Johannes Schmidt, Sebastian Mendl, Tom Schneider).

Tore: 1:0 Thomas Harrer (34.), 2:0 Stefan Hofbeck (72.), 3:0 Andreas Kastner (74.), 4:0 Benjamin Ramsauer (77.).

Reserven: 7:1 (Tore Mörsdorf: Markus Hauf 3, Markus Röhrl 2, Werner Hofbeck, Julian Großhauser).

AH: TSV - DJK Göggelsbuch 9:2 (Tore TSV: Werner Hofbeck 3, Michael Günther 2, Albert Hofbeck 2, Dominik Lerzer, Reinhard Meixner).