14. Spieltag, 07.11.10, TSV - TSV Meckenhausen 4:1

TSV Mörsdorf schockt den TSV Meckenhausen

Mörsdorf (mei) Nun, es war nicht das Derby vergangener Tage, als sich der TSV Mörsdorf und der TSV Meckenhausen äußerst hitzige Duelle lieferten. Aber die eine oder andere Aktion auf dem Platz und einige Rededuelle neben dem Platz zwischen den sehr zahlreich vertretenen Zuschauerlagern ließen leise Erinnerungen an diese Zeiten wach werden. Letztendlich ging dann aber doch alles friedlich über die Bühne, und der TSV Meckenhausen nahm die deutliche 1:4-Abfuhr hin, wohl wissend, dass die Höhe des Ergebnisses nicht dem Spielverlauf entsprach, und Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel ohne weiteres eine andere Wendung hätte nehmen können.

Bei den beiden punktgleichen Teams ging es schon um einiges, der Sieger würde weiter ins Mittelfeld vorrücken, der Verlierer dagegen in der erweiterten Gefahrenzone hängen bleiben. Und so waren beide Mannschaften zunächst auf Torsicherung bedacht. Die Hausherren machten dann den ersten Fehler. Zunächst waren die Mörsdorfer Verteidiger noch in Überzahl, nach einem schnellen Antritt lief dann aber Meckenhausens Spielmacher und Torjäger Bernhard Kerl, der sich packende Duelle mit seinem Sonderbewacher Christian Dausch lieferte, plötzlich allein auf Mörsdorfs Torwart Armin Hofbeck zu, verfehlte aber mit seinem Schlenzer knapp das Tor (12.). Mörsdorf ließ sich nicht lumpen und antwortete sofort. Nachdem Libero Martin Lehner den Ball im Mittelfeld abgefangen hatte, spielte Meckenhausens Abwehr auf Abseits, das Lehner aber mit einem klugen Pass aushebelte. Daniel Kraus, der für den verletzten Florian Gerner in der Anfangsformation stand, lief ebenfalls allein auf Torwart Tobias Lukas zu, scheiterte aber mit seinem Heber am schnell reagierenden Gästeschlussmann (14.).

Wie wertvoll er für die Mannschaft von Richard Meier ist, zeigte dann der angeschlagen ins Spiel gegangene Thomas Harrer. Bei einem Solo über links außen schüttelte er seine Verfolger ab, passte von der Torauslinie nach innen, wo zunächst Daniel Kraus am kurzen Pfosten verpasste, Benjamin Ramsauer am langen Pfosten aber fast ungehindert zur 1:0-Führung für die Gastgeber verwandelte (22.). Die Freude über die Führung hielt aber nicht lange. Bei einem Diagonalpass in den Strafraum passte die Mörsdorfer Abwehr nicht auf, Johannes Bogner hatte freie Bahn und überwand Armin Hofbeck zum 1:1 (23.). Nun hatten beide Mannschaften Gefallen an Torszenen gefunden, die sich vor der Halbzeit bietenden Chancen konnten aber beide Mannschaften nicht nutzen.

Nachdem der TSV Meckenhausen in der Schlussphase der ersten Halbzeit etwas stärker geworden war, war das Spiel nach der Halbzeitpause zunächst wieder ausgeglichen, beide Mannschaften warteten wieder auf den Fehler des anderen. Und diesmal machte ihn Meckenhausen. Christian Dausch erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und schickte Daniel Kraus steil. Dieser scheiterte zwar am heraus eilenden Keeper Lukas, den Abpraller staubte aber Tobias Prantl zur 2:1-Führung ab (58.). Und dann hatte Mörsdorf Glück, denn wie nach dem 1:0 hatte Meckenhausen auch nun fast postwendend die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach Vorlage von Marco Meixner war Simon Bogner halbrechts im Strafraum Mutterseelen allein, schlenzte aber das Leder knapp am Tor vorbei (60.). Mörsdorf schien in dieser nun etwas hektischen Phase, in der Schiedsrichter Erwin Hirschmann etwas in Nöten kam, etwas Übergewicht zu bekommen, dem sich Meckenhausen aber mit aller Kraft entgegenstemmte. Das Spiel stand auf Messers Schneide, bis dann das Mörsdorfer Sturmduo mit zwei Toren alles klar machte. Vor dem 3:1 setzte sich Youngster Daniel Kraus clever an der Torauslinie durch, seinen Pass nahm Benjamin Ramsauer am kurzen Pfosten an, und der TSV-Torjäger verwandelte kaltschnäuzig (85.). Mit vertauschten Rollen erzielten die beiden das 4:1. Ramsauer hatte sich den Ball auf links außen erkämpft, legte zum völlig frei stehenden Kraus quer, und der verwandelte vom Elfmeterpunkt eiskalt gegen den machtlosen Lukas (90.).

TSV Mörsdorf: Armin Hofbeck, Andreas Kastner, Martin Lehner, Alex Köstler, Stefan Hofbeck, Christian Dausch, Tobias Prantl, Thomas Harrer, Daniel Kraus, Alex Bradl, Benjamin Ramsauer (Michael Mauderer, Markus Röhrl).

TSV Meckenhausen: Tobias Lukas, Josef Niedermeyer, Maximilian Bürner, Bernhard Hudak, Stefan Kerl, Bernhard Kerl, Simon Bogner, Martin Hudak, Johannes Bogner, Marco Meixner, Lukas Riehl (Markus Waldmüller, Andreas Hofbeck, Magnus Walter).

Tore: 1:0 Benjamin Ramsauer (22.), 1:1 Johannes Bogner (23.), 2:1 Tobias Prantl (58.), 3:1 Benjamin Ramsauer (85.), 4:1 Daniel Kraus (90.).

Reserven: 6:2 (Tore Mörsdorf: Werner Hofbeck 2, Patrick Brandl, Manuel Wendlik, Markus Hauf, Thomas Landmann).