So., 06.09.15, 15.00 Uhr: TSV - TSV Greding II 5:0

Mörsdorf marschiert weiter

Mörsdorf (mei) Mann des Tages beim 5:0-Sieg des TSV Mörsdorf über die Reserve des TSV Greding war ohne jeden Zweifel Marco Hofbeck. Der A-Junioren-Spieler erzielte nämlich vier der fünf Treffer, für einen defensiven Mittelfeldspieler zweifellos eine überragende Quote. Doch auch seine Mitspieler hätten ihre Trefferquote deutlich erhöhen können, was sie aber vor allem in der ersten Halbzeit an Chancen vergaben, war schon mehr als fahrlässig. Der eigentliche Torjäger Benjamin Ramsauer hatte schon in der ersten Minute die erste Großchance, nach glänzender Vorarbeit des in der Anfangsphase von den Gästen nicht zu bremsende Serdar Sahan war sein Schuss aus der Drehung aber kein Problem für Gäste-Torwart Thomas Gegenfurtner (1.). Dann köpfte Matthias Hofbeck das Leder nach Flanke von Sahan aus kurzer Distanz über das Tor (3.), und dann konnte Gegenfurtner nach Pass von Martin Lehner den Lupfer von Sahan gerade noch zur Ecke lenken (8.). Nach der kurz ausgeführten Ecke überwand aber Hofbeck den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Gegenfurtner zum 1:0 (9.). Doch wenig später hatte auch Greding seine erste Chance, nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte aber TSV-Keeper Patrick Gerner den zu schwach getretenen Ball von Benedikt Meier problemlos abblocken (11.). Dann war wieder der TSV  an der Reihe. Martin Meixner kam nach einem Freistoß von Marco Hofbeck völlig frei am langen Pfosten an den Ball, der aber nach der Direktabnahme über das Tor flog (23.). Dann war der Querpass von Sahan auf den vor dem leeren Tor wartenden Benjamin Ramsauer zu weit (26.), und schließlich setzte Meixner nach Flanke von Michael Mauderer völlig freistehend das Leder per Kopf neben das Tor (37.) – das zweite oder dritte Tor wäre mehr als überfällig gewesen.

Da die Möglichkeiten aber nicht genutzt wurden, blieb die Begegnung immer auf Messers Schneide, denn auch Greding hatte seine Möglichkeiten, wie zum  Beispiel kurz nach dem Seitenwechsel, als TSV-Keeper Patrick Gerner einen Schuss von Fabian Lang gerade noch abwehren konnte (48.). Ein ziemlich unnötiger, aber gerechtfertigter Elfmeter brachte dann die Vorentscheidung. Dominik Waffler stieß Martin Meixner im Gewühl um, Marco Hofbeck verwandelte den Strafstoß zum 2:0 (65.). Hätte Philipp Groetsch, Spielführer in Vertretung des verletzten Alex Köstler, nach einem Schuss von Benedikt Meier für seinen geschlagenen Keeper Gerner nicht vor dem leeren Tor gerettet, wer weiß, wie sich das Spiel entwickelt hätte (76.). So aber holte Gredings Spielführer Manuel Batz beim Gegenzug Ramsauer im Strafraum von den Beinen, und den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Hofbeck zum 3:0 (77.). Damit war die Messe gelesen, und der kurz zuvor eingewechselte Peter Breuer nutzte schlitzohrig eine Unsicherheit der Gäste-Abwehr zum 4:0 (85.). Den Schlusspunkt setzte dann Marco Hofbeck im zweiten Versuch in der Schlussminute mit dem 5:0 (90.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Martin Meixner, Marco Hofbeck, Martin Lehner, Michael Mauderer, Matthias Hofbeck, Serdar Sahan, Benjamin Ramsauer (Peter Breuer, Julian Großhauser).
TSV Greding II: Thomas Gegenfurtner, Günter Beck, Dominik Waffler, Nico Schneider, Julian Kratzer, Sven Behrenth, Thomas Ochsenkühn, Benedikt Meier, Daniel Strauss, Nikolaos Theodorou, Manuel Betz (Fabian Lang).
Tore: 1:0 Marco Hofbeck (9.), 2:0 Marco Hofbeck (65.), 3:0 Marco Hofbeck (77.), 4:0 Peter Breuer (85.). 5:0 Marco Hofbeck (90.).

Im Gegensatz zur Ersten ist die Erfolgsserie der Reserve vorrübergehend unterbrochen. Gegen die DJK Zell ging der TSV zwar durch Wolfgang in Führung, die aber nicht lange hielt. Und als dann der TSV ein paar Minuten nicht im Bilde war, sorgte der Gast mit einem Doppelschlag zum 3:1 schon für eine Vorentscheidung. Nach dem 1:4 war dann der Sack endgültig zu, das 2:4 durch Dominik kurz vor Schluss kam zu spät für die nie aufgebende TSV-Reserve.