So., 26.03.17, 15.00 Uhr: TSV - DJK Untermässing 3:1

TSV dreht Spiel in der 2. Halbzeit

Mörsdorf (cs) Es wurde ein unerwartet schwerer 3:1-Heimsieg gegen eine in der 1. Halbzeit gut organisierte und kampfbetonte Untermässinger Mannschaft. Zwar musste man aufgrund zahlreicher Ausfälle ( Philipp, Oli, Matze u. der angeschlagene Alex ) die Anfangself umstellen, doch kann das nicht alleine der Grund für die völlig desolate 1. Halbzeit unserer Heimmannschaft sein.

Chancen waren auf Mörsdorfer Seite Mangelware, der Gast dagegen kämpfte aufopferungsvoll und ging nicht unverdient in der 20. Minute durch einen schönen Kopfball nach einer vorausgegangenen unnötigen Ecke in Führung, Torwart Benedikt war dabei machtlos. Auch im Anschluss ließen wir jegliche Laufbereitschaft vermissen, und es dauerte bis kurz vor der Halbzeit bis zur ersten Chance, als sich Benni über die rechte Seite durchsetzte und Tobias E. in Schussposition brachte, dieser aber das Tor knapp verfehlte.

Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Christian in der Halbzeitpause und Umstellungen in Form von Einwechslungen kam unsere Elf mit wesentlich besserer Einstellung aus der Kabine. Man schnürte den Gast in der eigenen Hälfte ein und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Aber die Fans wurden auf eine harte Probe gestellt, denn es dauerte bis zur 65. Minute, als der Untermässinger Torwart einen Schuss von Benni nicht festhalten konnte und Tobias E. aus kurzer Distanz den Ball zum Ausgleich abstaubte. Nun war die Gegenwehr der immer müder werdenden Gäste gebrochen und in der 82. Minute gab es Freistoß von der halblinken Seite. Tobias E. flankte den Ball scharf Richtung Strafraum und Benni lenkte diesen noch entscheidend zur Führung ins Tor. In der 84. Minute dann die Entscheidung durch Andreas K. der im Strafraum mit einer sehenswerten Abnahme für den 3:1-Endstand sorgte. Der Sieg war dann auch aufgrund der 2. Hälfte verdient, da Untermässing in dieser keinen einzigen Schuss mehr auf das von Benedikt gehütete Tor verzeichnen konnte.

Christian vergas aber die erste Halbzeit nicht: „Doch müssen wir uns erheblich steigern, denn mit solchen Leistungen werden wir auf Dauer nicht bestehen und keine Ansprüche auf die vorderen Plätze anmelden können.“

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Stefan Hofbeck, Andreas Schmidt, Tobias Meyer, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Tobias Eberle, Florian Gerner, Benjamin Ramsauer, Jonas Theußen (Simon Meixner, Manuel Schmidt, Alexander Köstler).
DJK Untermässing: Szabolcs Szabo, Johannes Schmid, Alexander Lummer, Matthias Meier, Dominik Wurm, Markus Benz, Szabolcs Moisa, Andreas Daller, Gerhard Dürr, Christioph Lummer, Michael Winkler (Toni Brückel).
Tore: 0:1 Markus Benz (20.), 1:1 Tobias Eberle (65.), 2:1 Benjamin Ramsauer (82.), 3:1 Andreas Kastner (84.).

Sehr gut kam die Reserve aus der Winterpause. Gegen eine allerdings schwache Reserve der DJK holte sie durch Tore von Christoph (3), Peter B. und Patrick einen ungefährdeten 5:0-Sieg.

Erst nach 65 Minuten ist der Bann gebrochen: Mörsdorfs Tobias Eberle bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, während Untermässings Spieler enttäuscht da stehen. Am Ende gewinnt der favorisierte TSV noch mit 3:1. - Foto: Christoph Enzmann (Hilpoltsteiner Kurier).