So., 15.11.15, 14.00 Uhr: TSV - TSV Freystadt II 6:0

Kantersieg gegen Freystadt II

Mörsdorf (mei) Nach der 1:4-Niederlage gegen Pollanten und der aktuell schwierigen Personalsituation ging der TSV doch mit einigen Bauchschmerzen in das kleine Derby gegen die Reserve des TSV Freystadt. Doch die Bedenken wurden mit einem überdeutlichen 6:0-Sieg mit einem Schlag beiseite gewischt. Und nach dem Last-Minute-Sieg des SV Nennslingen gegen den bisherigen Tabellenführer SF Hofstetten ist die Mannschaft von Trainer Christian nur mehr zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer Pollanten.

Bereits die erste Minute zeigte, worauf sich die Zuschauer zumindest in der ersten Halbzeit einstellen mussten – eine katastrophale Chancenauswertung auf Seiten des TSV. Nach einem Freistoß vom Marco, der irgendwie seinen Weg durch die Freystädter Abwehr fand, lief Serdar allein auf Freystadts Torwart Lars Wurm zu, doch am linken Fünfereck schoss er das Leder links vorbei (1.). Dann war wieder Serdar links unterwegs, tankte sich auf der Außenlinie in Richtung Tor durch und spielte zurück auf den völlig freien Martin, dessen Schuss aus zehn Metern ein Verteidiger von der Linie kratzte (5.). Zwei Minuten später ließ Schiedsrichter Gerhard Wagner ein Tor von Matze wegen Abseits nicht gelten (7.). Und dann hatte Freystadt die erste Möglichkeit, den TSV in Führung zu bringen, doch auch die Gäste trafen nicht – nach Vorarbeit von Matze setzte ein Freystädter seinen Abwehrschlag an den eigenen Pfosten (13.). Auf der Gegenseite wäre Andreas K. fast ein ähnliches Missgeschick passiert, doch er zielte genau auf Benedikt, der das Eigentor verhinderte (15.). Dann durfte es Benni nach Zuspiel von Matze halbrechts probieren, diesmal verhinderte der stärkste Freystädter, Torwart Wurm, den Treffer am rechten Fünfereck (17.). Dann blockte wieder Wurm nach Solo von Benni den Ball ab, den Abpraller Richtung Tor schlug erneut ein Verteidiger fast auf der Torlinie weg (18.). Dann war es wieder ein Gästeverteidiger, der knapp über das eigene Tor zielte (3.). Und dann wäre das Unfassbare fast passiert. Nach einem Schuss von der rechten Strafraumecke von Philipp Serby musste sich Benedikt trotz seiner Länge noch ein ganzes Stück strecken, um den Ball abzuwehren (41.). Als alle sich schon auf das schier unbegreifliche 0:0 eingestellt hatten, schafften es die Freystädter doch noch, den TSV in Führung zu schießen. Benni schickte den eingewechselten Bastian auf links durch, dessen versuchtes Anspiel nach innen ein Freystädter Verteidiger ins eigene Tor grätschte (45.).

Damit war der Bann für die zweite Halbzeit gebrochen. Bei Bennis Zuspiel auf Bastian prallte diesem der Ball etwas weg, was aber zur Vorlage für Matze wurde, der mit der Zehenspitze vor Torwart Wurm das Leder zum 2:0 über die Linie bugsierte (57.). Beide Akteure verletzten sich bei dieser Aktion leicht, konnten aber wieder weiterspielen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Nach gewollter Vorarbeit von Bennis, der sich links durchgespielt hatte, und ungewollter Vorarbeit von Flo, der Bennis Zuspiel „leicht“ verfehlte, war es Andreas K, der von der Strafraumlinie zum 3:0 einschoss – Torwart Wurm hatte bei dem leicht abgefälschten Ball wieder keine Chance (67.). Fünf Minuten später vertändelte ein Freystädter Verteidiger als letzter Mann den Ball, der eingewechselte Christoph setzte nach, platzierte das Leder allein vor Wurm zunächst nur an den Pfosten, um im Nachschuss dann aber doch sein Tor zum 4:0 zu machen (72.). Sofort nach dem Anstoß eroberte sich der TSV den Ball zurück, und Christophs Querpass brauchte Flo aus fünf Metern nur mehr ins leere Tor zu schieben – 5:0 (74.). Den Torreigen beendete schließlich nach einer schönen Kombination Andreas Sch., dessen wuchtiger Schuss vom linken Pfosten ins Tor rutschte (76.). In der Schlussminute hätte Freystadt fast noch den Ehrentreffer geschafft, doch bei dem Absatzkick von Ahmad Mustefa Ahmad einen Meter vor der Torlinie passte Benedikt nochmal gut auf (90.). Besonders erwähnenswert ist sicherlich noch die Tatsache, dass Schiedsrichter Wagner in dem äußerst fairen Spiel nicht eine einzige gelbe Karte verteilen musste.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Serdar Sahan, Philipp Grötsch, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Matthias Hofbeck, Martin Meixner, Florian Gerner, Manuel Schmidt, Benjamin Ramsauer (Bastian Meixner, Christoph Grad, Peter Breuer).
TSV Freystadt II: Lars Wurm, Benjamin Wittmann, Daniel Antel, Fabian Kinninger, Sebastian Roesch, Michael Laas, Tobias Meier, Ibsa Abdujebar Kehdir, Tom Gossner, Philipp Serby, Daniel Struller (Kamual Abdulgadir Bunaa, Ahmed Mohamed Hussen, Ahmad Mustefa Ahmad).
Tore: 1:0 Eigentor (45.), 2:0 Matthias Hofbeck (57.), 3:0 Andreas Kastner (67.), 4:0 Christoph Grad (72.), 5:0 Florian Gerner (74.), 6:0 Andreas Schmidt (76.).

Die Reserve war an diesem Wochenende spielfrei.

H1 15 16 H FreystadtII

Dicke Luft vor dem Freystädter Tor: Der TSV Mörsdorf (blaue Trikots) hat im Derby gegen die zweite Vertretung des TSV zahlreiche Chancen und gewinnt klar mit 6:0. Freystadts Torwart Lars Wurm ist der beste Akteur seines Teams. - Foto: Schuster (Hilpoltsteiner Kurier)