Sa., 28.05.17, 14.00 Uhr: TSV II - TSV Wolfstein 1:3

Mörsdorfer Damenreserve unterliegt Meister

Mörsdorf (mei) Das Ergebnis war fast Nebensache – die zweite Damenmannschaft des TSV Mörsdorf hatte den Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach, ebenso wie Gegner Wolfstein bereits den Meistertitel, der dieses Kunststück als Aufsteiger schaffte. Dennoch wurde es ein interessantes Spiel, in dem der TSV vor allem in der zweiten Halbzeit trotz vieler Ausfälle große Gegenwehr zeigte und es dem Favoriten bei der 1:3-Niederlage nicht ganz leicht machte.

In der ersten Halbzeit war allerdings Wolfstein eindeutig tonangebend und hatte gleich nach zwei Minuten die erste Großchance, doch TSV-Keeperin Pia klärte im Herauslaufen mit dem Fuß (2.). Doch als Melanie Felber erneut mit einem Diagonalpass freigespielt wurde, spitzelte sie das Leder vor der diesmal vergebens herauseilenden Pia zum 1:0 ins Tor (6.). Und auch im weiteren Spielverlauf fand der TSV keinen Zugriff, die TSV-Abwehr stand unter Dauerdruck. Als sich dann Pia und Luisa bei einer Flanke nicht ganz einig waren, war Eva Herrmann die lachende Dritte und machte das 2:0 (37.), mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV aber immer besser ins Spiel und kam durch die nun offensiver agierende Theresa L. gleich zu zwei guten Schusschancen, die allerdings noch nicht das Ziel fanden. Aber schließlich schaffte der TSV doch den Anschlusstreffer. Nach einem abgewehrten Angriff brachte Alina das Leder von der Mittellinie wieder in den Wolfsteiner Strafraum, wo Nicole im zweiten Versuch das Leder über die Linie stocherte (71.). Obwohl der TSV nun alles probierte und auch die eine oder andere Chance zum Ausgleich hatte, sollte es dann nicht zu mehr reichen. Mit energischem Einsatz sorgte nämlich erneut Melanie Felber mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung (79.).

Am Ende konnten sich dann aber beide Mannschaften als Sieger fühlen. Nachdem Schiedsrichter Helmut Köberle keine gelbe Karte zücken musste, behaupteten beide Teams mit jeweils nur zwei gelben Karten während der gesamten Saison den Spitzenplatz in der Fairnesstabelle der Kreisliga.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Vanessa Ramsauer, Anne Hofbeck, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Franziska Walter, Paula Gruber, Theresa Lerzer, Jana Walter, Eva Gerngroß, Nicole Meier (Lena Großhauser, Luisa Holland, Alina Hofbeck).
Tore: 0:1 Melanie Felber (6.), 0:2 Eva Herrmann (37.), 1:2 Nicole Meier (71.), 1:3 Melanie Felber (79.).

Die beiden TSV-Trainer Rudi (unterstützt von Töchterchen Vroni) und Regi überreichen die Glückwünsche des TSV an Meister Wolfstein, der den Durchmarsch in die Bezirksliga schaffte.