Mi., 25.05.16, 18.45 Uhr: TSV Eysölden - TSV 0:2

Überraschend leichter Sieg

(mei) Was waren das schon Kämpfe gegen Eysölden! Auswärts war fast gar nichts zu holen, und in der Vorrunde beendete der Angstgegner die Siegesserie des TSV. So war es schon fast etwas verwunderlich, dass der 2:0-Sieg der Truppe von Christian im Nachholspiel vergleichsweise einfach war. Wobei allerdings auch anzumerken ist, dass der TSV im Vergleich zu den letzten Spielen sich schon von seiner besseren Seite zeigte.

Trotz der von Anfang an herrschenden Spielkontrolle des TSV wollte man nicht unbedingt ins offene Messer laufen, so dass die Torchancen nicht sehr zahlreich waren. Und so dauerte es bis zur 38. Minute, ehe der TSV verdientermaßen in Führung ging. Matze umspielte seinen Gegenspieler rechts an der Mittellinie, legte auf Benni vor, der seinen Gegenspieler ausspielte und dann mit links aus 20 Metern genau neben den linken Pfosten zum 1:0 traf (38.). Und als ob das den Knoten gelöst hätte, hatte der TSV noch vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Andreas Wittmann drei weitere Chancen. Zunächst ließ Eysöldens Torwart Semmler den Ball nach einem Fernschuss von Marco aus, allerdings war kein TSV-Stürmer da zum abstauben (4.). Dann spielte Serdar nach seinem Sololauf auf links außen auf Matze zurück, dessen Schuss aber abgeblockt wurde (42.). Und schließlich zappelte der Ball schon im Netz, doch Matzes Aktion gegen Torwart Semmler ahndete Wittmann korrekterweise als Foul und ließ den Treffer nicht gelten (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel dann schon die Vorentscheidung. Bei einem Freistoß für den TSV aus gut 20 Metern standen sowohl die Mauer als auch der Torwart nicht unbedingt perfekt, Marcos strammer Schuss landete so fast schon folgerichtig im Tor zum 2:0 (50.). Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration des TSV etwas nach, und so um die Mitte der zweiten Halbzeit kamen dann tatsächlich die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Doch zu mehr als zwei einigermaßen gefährlichen Freistößen reichte die Offensivqualität der Gastgeber an diesem Tag nicht. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte dann Matze nochmal die große Chance zum 3:0, doch nach einem Freistoß von Marco knallte Matze das Leder im Nachsetzen an den linken Pfosten (88.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch, Alexander Koestler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Martin Meixner, Serdar Sahan, Florian Gerner, Matthias Hofbeck, Benjamin Ramsauer (Bastian Meixner, Manuel Schmidt, Stefan Gerner).
TSV Eysölden: Kevin Semmler, Stefan Kartschewski, Oliver Kartschewski, Tobias Satzinger, Pascal Prennig, Stephan Bollmann, Michael Mossner, Fabian Eckerlein, David Dorner, Rainer Kispert, Steve Müller (Manuel Schuster, Daniel Planer).
Tore: 0:1 Benjamin Ramsauer (38.), 0:2 Marco Hofbeck (50.).