So., 23.07.17, 15.00 Uhr: TSV - TSV Meckenhausen 0:2 (Pokal)

TSV unterliegt Meckenhausen im Pokal

Mörsdorf (mei) Im ersten Gruppenspiel des diesjährigen Kreispokals traf Kreisklassenaufsteiger TSV Mörsdorf auf den Kreisligisten TSV Meckenhausen. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich der Favorit mit 2:0 durch.

Allerdings hätte das Ergebnis durchaus auch zugunsten der Mörsdorfer ausfallen können. In der ersten Halbzeit hatte nämlich die Mannschaft von Trainer Harald insgesamt die besseren Chancen. Nachdem zuerst Mörsdorfs Keeper Benedikt gegen Marco Meixner und im Nachschuss gegen Benjamin Löhner geklärte hatte (7.), ging im Gegenzug Simon bei einem Rückpass dazwischen, umspielte Torwart Moritz Wegner, verpasste aber aus spitzem Winkel das leere Tor (8.). Wenig später profitierte dann Pascal Haunfelder von einem Fehler in der TSV-Verteidigung und überwand Schlussmann Benedikt zum 1:0 für den Favoriten (11.). Mörsdorf ließ sich dadurch aber nicht einschüchtern und hatte eine Reihe weiterer guter Chancen. Marco schickte Martin steil, der den heraus eilenden Wegner überlupfte, der Ball landete aber knapp über der Torlatte im Aus (18.). Dann war nach Ballverlust der Gäste Benni allein vor Wegner, entschied sich aber für den Querpass, der von einem Verteidiger aber abgefangen wurde (25.). Und nach einem abgewehrten Eckball für Meckenhausen ging es blitzschnell, Marco spielte Simon frei, der zwar Wegner überwand, sein Schuss war aber nicht stark genug (27.). Dann hatte der TSV aber auch mal Glück, als nach einem Angriff über rechts Philipp den Ball zwar vor Fleischmann weggrätschte, allerdings Richtung eigenes Tor, wo aber Benedikt goldrichtig stand und per Fuß abwehrte (33.). Schließlich wurde dann auch eine vier gegen drei Situation vom TSV nicht konsequent genug genutzt, Simon kam eine Fußspitze zu spät, um den Querpass von Gradi ins leere Tor zu grätschen (40.). Es wären also genügend Chancen vorhanden gewesen, um mit einer Führung in die Pause gehen zu können.

Wie man es besser macht, zeigte dann kurz nach dem Seitenwechsel erneut Haunfelder. Wieder hatte die TSV-Abwehr nicht aufgepasst, wieder reagierte Haunfelder am schnellsten und vollendete zum 2:0 (48.). Das war dann fast schon der KO für den TSV, und Meckenhausen hatte jetzt die Möglichkeiten zu erhöhen. Doch einmal klärte Benedikt per Fuß gegen den durchgebrochenen Wohlfahrt (56.), und dann scheiterte Fleischmann mit seinem Schuss aus der Drehung am linken Torpfosten (59.). Obwohl die Mannschaft von Trainer Michael Brandl ein anstrengendes Trainingslager hinter sich hatte, hatte sie das Spiel nun im Griff, Mörsdorf konnte nicht mehr zulegen und musste sich am Ende in dem fairen Nachbarschaftsderby dann doch der Routine des Kreisligisten geschlagen geben.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Philipp Groetsch, Tobias Eberle, Tobias Meyer, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Martin Meixner, Simon Meixner, Christoph Grad, Benjamin Ramsauer (Jonas Theußen, Oliver Schmidt, Florian Gerner).
TSV Meckenhausen: Moritz Wegner Stefan Gerngrosz, Fabian Lerzer, Maximilian Buerner, Martin Rögelein, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Pascal Haunfelder, Benjamin Löhner, Stefan Wohlfahrt, Michael Brandl (Stefan Hamperl, Brian Stone, Martin Hudak).
Tore: 0:1 Pascal Haunfelder (11.), 0:2 Pascal Haunfelder (48.).