Sa., 16.09.17, 16.00 Uhr: TV 48 Schwabach - SG TSV Mörsdorf II 6:0

Zweite Mannschaft mit Fehlstart

Mörsdorf (mag/mei) Das ist dann wohl ein klassischer Fehlstart in eine neue Saison. Auch im dritten Spiel in der Kreisliga musste sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf geschlagen geben, mit dem 0:6 beim TV 48 Schwabach fiel die Niederlage noch dazu sehr deutlich aus.

Recht unglücklich ging die Begegnung los. Zuerst fiel nach hektischem Start das 0:1 bereits in der dritten Minute, und dann stand Torschützin Ramona Bachmann wohl im Abseits. Kurz darauf meldete sich auch der TSV mit seinem ersten Angriff, doch Jana Walter legte sich den Ball bei ihrem Solo zu weit vor (8.). Nach einem gefährlichen Angriff der Gäste konnte zunächst Anika Scharpf durch starke Balleroberung die Situation entschärfen, ehe Torfrau Pia Harrer den Ball festhielt. Dann waren wieder zwei Youngster am Zug. Paula Gruber legte steil auf Jana Walter vor, deren Schuss aber über das Tor strich. Der TSV wehrte sich und konnte trotz des zweiten Gegentreffers nach einer Flanke durch Bachmann zum 0:2-Halbzeitstand (23.) noch hoffen. Denn vor dem Halbzeitpfiff hatte der TSV noch zwei Ansätze zu Möglichkeiten, doch nachdem sich Caro Sturm den Ball erkämpft hatte, landete ihr Schuss direkt in den Armen der Schwabacher Torfrau. Und auch Juliane Meixner nahm nochmal Fahrt auf das gegnerische Tor auf, kam dann aber nicht mehr zum Torschuss.

Die Hoffnung auf eine Wende wurde allerdings bald nach Wiederanpfiff zerstört. Nach einem Pfostentreffer der Gastgeberinnen kurz nach Wiederbeginn (49.) erzielte Elisa Krüger mit dem 3:0 die Vorentscheidung, begünstigt durch etwas Hektik der TSV-Abwehr (51.). Nachdem sich wenig später noch einmal Caro Sturm durchgetankt hatte, aber etwas zu früh den Abschluss suchte, waren die Offensivakzente des TSV ab diesem Zeitpunkt Mangelware. Und so fielen die weiteren Treffer in der Schlussphase (79., 81., 88.) zum 0:6 fast zwangsläufig.

„Die personelle Situation mit einigen angeschlagenen Spielerinnen der Ersten und Zweiten ist momentan recht angespannt. Dennoch heißt es Kopf hoch, auskurieren, trainieren und konzentriert in das nächste Spiel gehen“, sagte Trainerin Mary Gerner nach dem Spiel.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Claudia Körner, Anika Scharpf, Paula Gruber, Lisa Großbeck, Alina Hofbeck, Luisa Holland, Juliane Meixner, Leandra Meixner, Jana Walter, Carolin Sturm (Miriam Schlierf, Vanessa Ramsauer).
Tore: 1:0 Ramona Bachmann (3.), 2:0 Ramona Bachmann (23.), 3:0 Elisa Krüger (51.), 4:0 Elisa Krüger (79.), 5:0 Ramona Bachmann (81.), 6:0 Nadine Köppendörfer (88.).