Sa., 23.09.17, 17.00 Uhr: DJK Gnotzheim - SG TSV Mörsdorf II 1:0

Kampf wird nicht belohnt

Mörsdorf (alh/mei) Nach den zum Teil recht herben Niederlagen in den vergangenen Spielen fuhr die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf sicherlich mit gemischten Gefühlen zur DJK Gnotzheim, noch dazu, weil es nur 12 Spielerinnen waren. Doch motiviert lieferte die Mannschaft von Mary Gerner dem Tabellenzweiten einen großen Kampf, setzte vieles um, was man sich vorgenommen hatte, musste sich aber trotzdem mit 0:1 geschlagen geben.

Und gleich die erste Chance hatte der TSV. Jana Walter holte sich den Ball im Rückraum und schickte Lisa Großbeck steil, die sich souverän durchsetzte, leider aber nicht die Flanke an die Mitspielerin brachte (3.). Und auch die Gastgeberinnen hatten nicht allzu viel zu bieten mit Ausnahme eines Schusses, den TSV-Keeperin Pia Harrer mit einer überragenden Parade abwehrte. In einer also recht ereignisarmen ersten Halbzeit fiel das 1:0 für die DJK dementsprechend überraschend, ein Sonntagsschuss von Karolin Kamm aus dreißig Metern schlug unter der Latte zum Tor des Tages ein (31.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm dann aber doch der Favorit das Kommando, der nun nicht mehr ganz so konzentriert agierende TSV konnte sich aber auf seine Torfrau Harrer verlassen, die ein ums andere Mal einen größeren Rückstand verhinderte. Und als sie dann doch mal geschlagen war, hatte sie das Glück der Tüchtigen. In der 72. Minute landete ein Distanzschuss an der Torlatte, den Abpraller hatte dann aber Harrer wieder sicher. Offensiv hatte der TSV aber nicht mehr allzu viel zu bestellen, sodass es bei dem 1:0 für Gnotzheim blieb. „Trotz der Niederlage war in diesem Spiel aber eine klare Leistungssteigerung der Mannschaft zu erkennen“, blickte Gerner nach dem Spiel hoffnungsvoll auf das nächste Spiel.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Claudia Körner, Theresa Brandl, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Lisa Großbeck, Luisa Holland, Paula Gruber, Jana Walter, Anika Scharpf, Carolin Sturm (Alina Hofbeck).
Tor: 1:0 Karolin Kamm (31.).