Sa., 07.10.17, 16.00 Uhr: SG DJK-SV Pilsach - SG TSV Mörsdorf II 6:0

Mörsdorf wartet weiter auf ersten Punkt

Mörsdorf (mag/mei) Das war dann wieder heftig. Nachdem sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf in den beiden letzten Spielen, die nur knapp mit 0:1 verloren wurden, recht achtbar aus der Affäre gezogen hatte, fuhr die Truppe von Trainerin Mary Gerner hoffnungsvoll gegen die ebenfalls nicht recht gut gestartete SG DJK-SV Pilsach. Anstatt des erhofften ersten Punktes kassierte man aber wieder ein herbe 0:6-Niederlage.

Nachdem TSV-Keeperin Miriam Schlierf zunächst gegen eine allein auf sie zulaufende Pilsacher Stürmerin klären konnte (5.), gelang den Gastgeberinnen doch noch das schnelle 1:0 (14.). Dann hatte der TSV durchaus auch die eine oder andere Chance, wie Franziska Hausner, die bei einem von der Pilsacher Torfrau abgeprallten Schuss von Caro Sturm etwas zu spät kam (16.), oder durch Johanna Zeller nach Flanke von Jana Walter (27.). Doch während der TSV die Chancen liegen ließen, trafen die Gastgeberinnen zum 3:0-Halbzeitstand (25., 41.).

Zur Halbzeit musste dann Anne Hofbeck verletzt ersetzt werden. Und auch nach dem Seitenwechsel waren die Kräfteverhältnisse unverändert. In einem an sich ausgeglichenen Spiel erhöhte Pilsach auf 5:0 (54., 63.), als die TSV-Deckung zu lax agierte. Und dann passierte dem TSV zu allem Unglück auch noch ein Eigentor zum 6:0-Endstand (87.), während zum Schluss Caro Sturm einen zu scharf in die Mitte gespielten Pass und damit zumindest den Ehrentreffer verfehlte.

„Während des gesamten Spiels gelang es uns trotz einiger Chancen und ausgeglichenen Ballbesitzes nicht, richtig torgefährlich zu werden. Die Pilsacher Damen konnten dagegen ihre Torchancen verwerten“, fasste Gerner das Manko des TSV in Worte. „Bis zum richtungweisenden Heimspiel gegen Abenberg heißt es jetzt, Motivation und Kraft zu tanken, um endlich die ersten drei Punkte erkämpfen zu können“,

TSV Mörsdorf: Miriam Schlierf, Paula Gruber, Anika Scharpf, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Anne Hofbeck, Lisa Großbeck, Jana Walter, Leandra Meixner, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Johanna Zeller, Alina Hofbeck).
Tore: 1:0 Kristina Puschmann (14.), 2:0 Carina Fuerst (25.), 3:0 Carina Fuerst (41.), 4:0 Hannah Deß (54.), 5:0 Hannah Deß (63.), 6:0 Eigentor (87.).