Sa., 14.10.17, 15.15 Uhr: SG TSV Mörsdorf II - SG SV Abenberg 1:2

Erster Punkt war zum Greifen nahe

Mörsdorf (mei) Es sah lange danach aus, als ob die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf den ersten Punktgewinn in der Kreisliga feiern könnte. Doch nach einer 1:0-Führung führten ein sehr zweifelhafter Elfmeter und ein grober Abwehrschnitzer noch zur 1:2-Niederlage gegen die SG SV Abenberg.

Vergeblich gekämpft haben die Mörsdorfer Fußball-Frauen gegen Abenberg um den ersten Saisonsieg in der Kreisliga. - Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)

Beide Mannschaften benötigten unbedingt die Punkte, und so entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das sich in der ersten Halbzeit aber zunächst lange nur zwischen den beiden Strafräumen abspielte – Torraumszenen waren Mangelware. Nach einer guten halben Stunde waren dann aber auch solche zu sehen. Gegen eine etwas aufgerückte TSV-Abwehr kamen die Gäste zweimal zu Kontern. Beim ersten konnte aber Luisa Holland die Gästestürmerin im letzten Moment stören (33.), beim zweiten reagierte zunächst TSV-Keeperin Pia Harrer blitzschnell, ehe dann Holland den Abpraller entschärfte (39.). Kurz vor der Halbzeit hatte dann auch der TSV seine erste Chance, doch im Gewühl fand der Ball nicht den Weg über die Linie (42.). Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Leandra Meixner zog unaufhaltsam auf der rechten Seite davon, ihren Rückpass von der Torauslinie verwertete Jana Walter mit ihrem Schuss aus acht Metern ins rechte Eck zum 1:0 für den TSV (46.).

Eine sehr umstrittene Entscheidung von Schiedsrichterin Karin Krapfenbauer (SV Heuberg) führte dann zum Ausgleich. Nach einem abgewehrten Ball, den TSV-Keeperin Harrer bereits aufgenommen hatte, stolperte eine SV-Stürmerin über die Beine von Leandra Meixner – zum Entsetzen des TSV pfiff Krapfenbauer Elfmeter. Angelika Potaczek nahm das Geschenk an und verwandelte sicher zum 1:1 (59.). Dieser Gegentreffer brachte das Spiel des TSV komplett durcheinander, so dass in der Folge die Gäste zu mehreren Riesenchancen kam, von denen Torfrau Harrer zwei allein gegen die SV-Stürmerinnen vereitelte. Doch ein Abspielfehler in der TSV-Abwehr eröffnete dann den Gästen doch den Siegtreffer. Nach einem abgeblockten Ball hatte Harrer diesmal allein gegen Daniela Kaminski keine Chance, der Ball schlug knapp neben dem rechten Pfosten zum 1:2 ein (81.). Der TSV gab sich aber noch nicht geschlagen, und Lisa Großbeck hatte nochmal die Chance zum Ausgleich. Doch ihr strammer Schuss aus 15 Metern wurde von einer SV-Verteidigern mit dem Kopf abgewehrt (45.).

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Paula Gruber, Anika Scharpf, Verena Ramsauer, Lisa Großbeck, Anne Hofbeck, Luisa Holland, Juliane Meixner, Leandra Meixner, Jana Walter, Carolin Sturm (Claudia Körner, Nicole Meier, Alina Hofbeck).
Tore: 1:0 Jana Walter (46.), 1:1 Angelika Potaczek (59.), 1:2 Daniela Kaminski (81.).