Do., 29.03.18, 19.30 Uhr (12.11.17): SG TSV Mörsdorf II - SG SC Langlau 2:0

Zweiter Sieg

Mörsdorf (mei) Geht da doch noch was im Kampf um den Klassenerhalt? Mit dem zweiten Saisonsieg holte sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf die nächsten drei Punkte und haben nach dem 2:0 die rote Laterne an Gegner (SG) SC Langlau abgegeben. Allerdings hat der TSV als einzige Mannschaft bereits 13 Spiele absolviert, während andere zum Teil erst zehn haben.

Auf dem durch das Spiel der Ersten am Vortag ziemlich beackerten B-Platz entwickelte sich von Beginn an ein intensives Kampfspiel, in dem es ziemlich wenige Torchancen gab. Zu dem Spielverlauf passte dann auch der Führungstreffer des TSV. Eine Flanke auf den kurzen Pfosten von Leandra Meixner klatschte sich die SG-Torfrau selbst ins Tor – 1:0 für den TSV durch ein Eigentor (25.).

Die kämpferischen Momente beherrschten auch den zweiten Durchgang, wobei jetzt, auch begünstigt durch den hängenden Platz, die Gäste doch öfters vor dem Tor von Teresa Meixner auftauchten. Und bei einer Eckballserie für Langlau herrschte größtes Durcheinander im TSV-Strafraum, die Szenen wurden nur mit höchstem Einsatz und ziemlich viel Glück bereinigt. Und dann hielt TSV-Keeperin Meixner den Sieg fest. Nach einem Foul knapp vor der Strafraumlinie pfiff der souveräne Schiedsrichter Georg Köpplinger-Hörath Freistoß. Den präzisen Schuss von Anna Gsaenger an der Mauer vorbei lenkte Meixner mit einer Glanzparade zur Ecke (72.). Fünf Minuten später war dann auch Meixner geschlagen, doch Gsaenger verpasste einen Pass von rechts außen um eine Fußspitze einen Meter vor dem leeren Tor (77.).

In der Schlussphase kam dann auch der TSV, lautstark angefeuert von einigen Spielerinnen der ersten Mannschaft, wieder öfter vors gegnerische Tor, oft begünstigt durch Abwehrfehler der Gäste. Und kurz vor dem Schlusspfiff dann tatsächlich das erlösende 2:0. Wieder war ein fehlgeschlagener Abwehrversuch der Gäste Ausgangspunkt. Caro Sturm scheiterte zwar noch an der SG-Torfrau, doch nach der folgenden Ecke war es so weit. Diesmal war Chaos im SG-Strafraum, und Anika Scharpf nutzte dies zum umjubelten 2:0 (85.).

„Ist das geil!“, war da auf dem Platz zu hören – tja, gewinnen macht schon Spaß!

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Claudia Körner, Franziska Walter, Paula Gruber, Lisa Großbeck, Anne Hofbeck, Sandra Zimmerer, Carolin Sturm, Leandra Meixner, Jana Walter, Simone Scharpf (Nicole Meier, Anika Scharpf, Luisa Holland, Alina Hofbeck).
Tore: 1:0 Eigentor (25.), 2:0 Anika Scharpf (85.).