Sa., 17.03.18, 15.00 Uhr: SG TSV Mörsdorf II - SG FC Sindlbach 0:4

TSV Mörsdorf II zurück auf dem Boden der Tatsachen

Mörsdorf (mei) Dass nach dem ersten Saisonsieg die Verunsicherung der zweiten Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf sich so einfach in Luft auflösen würde, hatte wohl niemand erwartet. Und da mit dem Tabellendritten SG Sindlbach ein anderes Kaliber als der FC Wendelstein nach Mörsdorf kam, war die nächste Niederlage kaum abzuwenden.

Gegen den böigen Gegenwind begann der TSV dann auch recht holprig, zu zaghaft ging man zu Werke, und die fehlende Ballsicherheit tat ihr übriges. Und da die Entlastung nach vorne fehlte, fand die erste Halbzeit fast ausschließlich in der Hälfte des TSV statt. Und die Gäste nutzten die sich ihnen bietenden Chancen und spielten sich durch Tore von Tamara Hollweck (7., 31.) und Alina Poellath (14.) einen komfortablen 3:0-Vorsprung zur Halbzeit heraus.

Nach dem Seitenwechsel hatte nun das Team von Trainerin Mary Gerner den Wind im Rücken, und das führte neben einer wesentlich konzentrierteren Vorstellung der Gastgeberinnen zu einem völlig anderen Spielverlauf. Nun fand das Spiel, zumindest in der ersten Viertelstunde, überwiegend in der Hälfte der Gäste statt – das Manko war aber, dass es gegen die sattelfeste Sindlbacher Abwehr kein Durchkommen gab. Wegen der verstärkten Offensivbemühungen musste der TSV natürlich etwas die Defensive lockern, und das nutzte bei einem Konter Annemarie Schaar zum alles entscheidenden 4:0 (64.). Zwei Gelegenheiten hatte der TSV zumindest zum Ehrentreffer. Einen Freistoß aus 18 Metern schoss Theresa Brandl allerdings in die Mauer (67.), und nach ihrem Sturmlauf über rechts außen kam der Pass von Leandra Meixner nicht bei der wenige Meter vor dem fast leeren Tor völlig freistehenden Caro Sturm an (88.).

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Alina Hofbeck, Claudia Körner, Verena Ramsauer, Anne Hofbeck, Theresa Brandl, Jana Walter, Nicole Meier, Leandra Meixner, Simone Scharpf, Carolin Sturm (Paula Gruber, Luisa Holland).
Tore: 0:1 Tamara Hollweck (7.), 0:2 Alina Poellath (14.), 0:3 Tamara Hollweck (31.), 0:4 Annemarie Schaar (64.).

Chancenlos: Die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf kassiert eine 0:4-Schlappe gegen die SG Sindlbach. - Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)