Sa., 15.09.18, 14.00 Uhr: (SG) SV Abenberg II - (SG) TSV II 13:4

Klare Niederlage im ersten Punktspiel

(clk/mei) Die zweite Mannschaft des TSV hatte sich den Auftakt nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der neuen Saison in der Kreisklasse sicherlich anders vorgestellt. Doch gegen die Reserve der SG Abenberg setzte es eine ziemlich frustrierende 4:13-Niederlage.

Die Gastgeberinnen hatten von Beginn an ziemlich leichtes Spiel gegen die TSV-Abwehr, die wohl nicht ihren besten Tag hatte. Und Abenberg nutzte das Chaos weidlich aus und ging schon nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Wenig später kam aber auch der TSV zur ersten Chance, doch Lisa Großbeck scheiterte an der SG-Torfrau (16.). Nachdem Alina Hofbeck zunächst auf der Linie den zweiten Gegentreffer verhindert hatte (20.), fiel eine Minute später dann doch das 2:0 (21.). Nach vergebener Torchance von Caro Sturm fiel im Gegenzug durch einen Schuss ins linke Tordreieck das 3:0 (27.), dann war es Juliane Meixner, die beim TSV nicht traf, während beim anschließenden Konter Abenberg auf 4:0 erhöhte (33.), nach einem Solo dann das 5:0 (36.) und schließlich auch noch das 6:0 zum Halbzeitstand (41.) – in der TSV-Abwehr herrschte ziemliches Chaos und Unterlegenheit gegen die SG-Angreiferinnen.

Nach der Halbzeit erhoffte man sich durch die Umstellung auf Manndeckung, besser gegen Abenberg standhalten zu können. In der 50. Minute dann auch eine Chance für den TSV, doch die gegnerische Torfrau hält. Nur zwei Minuten später dann ein weiteres Tor für die SG, nach Pass in den Sechzehner verwandelt die Stürmerin zum 7:0. In regelmäßigen Abständen zogen die Gastgeberinnen dann auf 10:0 davon. Doch dann der erste Treffer für den TSV durch Theresa Brandl, die mit einem Distanzschuss das 1:10 schaffte (77.). Abenberg antwortete prompt - 1:11 (78.). Und so ging es dann weiter. In der gleichen Minute das 2:11 per Schuss ins rechte obere Toreck durch Luisa Niebel, die wegen des Spielermangels aushalf, dann wieder schnell die weiteren Gegentreffer zum 2:12 (82.) und 2:13 (85.). Drei Minuten später war wieder der TSV an der Reihe, Brandl verwandelte einen Freistoß direkt zum 3:13 (88.), ehe Niebel das letzte Tor zum Abenberger 13:4-Torfestival beisteuerte (89.).

TSV-Spielführerin Claudia Körner fasste das alles so zusammen: "So hatte sich die zweite Mannschaft der TSV-Damen sich das sicher nicht vorgestellt. Vereinzelte gute Chance im Sturm, die nicht verwandelt wurden und eine Abwehr, die von den Gegnern mit Leichtigkeit ausgespielt werden konnte. Nach so einer katastrophalen Niederlage bleibt nur zu versuchen, nach vorne zu schauen und im Training und den kommenden Spielen zeigen, dass dies ein einmaliger Fehltritt war und viel mehr Potenzial in der Mannschaft steckt."

TSV Mörsdorf:
Miriam Schlierf, Claudia Körner, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Lisa Grossbeck, Nicole Meier, Carolin Sturm, Juliane Meixner, Theresa Brandl (Luisa Niebel, Theresa Sturm).