So., 14.04.19, 13.15 Uhr: SG TSV II - SG Abenberg II 1:2

Missglückter Start nach Winterpause

Mörsdorf (mei) Eine verheerende 3:14-Niederlage im Hinspiel weckt normalerweise keine großen Ambitionen auf Revanche im Rückspiel. Dieses Ergebnis relativierte sich aber bald, nachdem sich herausstellte, dass bei der SG Abenberg II gegen die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf II vor allem die erste Mannschaft aufgelaufen war – den Rest der Vorrunde hagelte es eine Niederlage nach der anderen. Doch der TSV konnte daraus keinen Nutzen ziehen, auch das Rückspiel ging verloren, wenn auch nur mit 1:2.

In der ersten Halbzeit schien dem TSV allerdings noch die Revanche zu gelingen. Eine ziemlich deutliche Überlegenheit wandelte Caro Sturm mit ihrem Treffer zur 1:0-Halbzeitführung um (27.). Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste aber auf den Ausgleich, der ihnen dann tatsächlich durch Bianca Hava durch einen präzisen Aufsetzer von der Strafraumlinie gelang (60.). Nach diesem Rückschlag fing sich der der TSV aber wieder und hätte durchaus wieder in Führung gehen können. Die größte Chance dazu hatte Juliane Meixner, die aber wenige Meter vor dem Tor aus allerdings spitzem Winkel nur das Außennetz traf (70.). Ein Sonntagsschuss von der Mittellinie überraschte dann den TSV. Lea Sauerbeck zog einfach mal auf Verdacht ab, TSV-Keeperin Pia Harrer kam nicht mehr rechtzeitig in ihr Tor zurück, und das Leder senkte sich über sie hinweg zum 2:1 für die Gäste ins Tor (77.). Was auch immer der TSV in der Schlussphase versuchte, es führte nicht zum Erfolg, und so musste sich der TSV mit dieser unglücklichen Niederlage abfinden.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Franziska Fleischmann, Claudia Körner, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Nadine Köhl, Franziska Walter, Carolin Sturm, Juliane Meixner (Verena Ramsauer, Nicole Meier).
Tore: 1:0 Caro Sturm (27.), 1:1 Bianca Hava (60.), 1:2 Lea Sauerbeck (77.).