Sa., 25.05.19, 16.00 Uhr: SG TSV II - SG DJK Veitsaurach 2:4

2:0-Führung reicht nicht

Mörsdorf (mei) Nach der ersten Halbzeit sah die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf noch wie der klare Sieger aus. 2:0 hieß es gegen die SG DJK Veitsaurach. Doch in der zweiten Halbzeit schmolz der Vorsprung, am Ende nahm der Gast mit einem 4:2 die drei Punkte mit.

Mit einer guten Leistung wartete der TSV im ersten Durchgang auf. „Wir schlugen anfangs noch zu viel, doch dann fingen wir an zu spielen“, sagte Trainerin Sabrina Gerner. Und das zahlte sich aus. Nach einem Freistoßtor zum 1:0 durch Anne Hofbeck (22.) kombinierte sich der TSV nach Pass von Juliane Meixner zum 2:0 durch Paula Gruber (44.).

Doch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste auf und schnürten den TSV in die eigene Hälfte. Lange hielt die TSV-Abwehr um die sichere Torfrau Simone Böhm dem Druck stand, doch nach einer Ecke, als Jessica Müller mit dem Körper aus kurzer Distanz den Ball über die Linie bugsierte (69.), war der Bann gebrochen. Gleich nach dem Anstoß Ballverlust des TSV, Distanzschuss von Müller – 2:2 (70.). Ein erneuter Fernschuss, diesmal von Gina-Luisa Braun genau in das linke Tordreieck zum 2:3 (77.) läutete dann die Niederlage des TSV ein. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß des TSV nutzte schließlich Lisa Scheupner die Situation und sorgte allein vor Torfrau Böhm für den 4:2-Endstand (80.).

„Wir wollten eigentlich so weiterspielen wie in der ersten Halbzeit, und dann kam leider sowas heraus“, war Trainerin Gerner enttäuscht nach der nicht unbedingt notwendigen Niederlage.

TSV Mörsdorf: Simone Böhm, Paula Gruber, Claudia Körner, Alina Hofbeck, Nadine Köhl, Franziska Walter, Carolin Sturm, Juliane Meixner, Nicole Meier (Verena Ramsauer, Anne Hofbeck).
Tore: 1:0 Anne Hofbeck (22.), 2:0 Paula Gruber (44.), 2:1 Jessica Müller (70.), 2:2 Jessica Müller (71.), 2:3 Gina-Luisa Braun (77.), 2:4 Lisa Schleupner (80.).