Sa., 01.06.19, 16.00 Uhr: SV Heuberg - SG TSV II 1:3

Sieg zum Abschluss

Mörsdorf (ck/mei) Eine sicherlich nicht zufriedenstellende Saison fand dann doch noch ein einigermaßen versöhnliches Ende. Die zweite Damenmannschaft des TSV beendete sie mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Heuberg.

In der ersten Halbzeit zeigte sich Mörsdorf bereits dominanter im Spiel. Vorne erspielten sich die Damen einige gute Möglichkeiten, hinten stand die Abwehr kompakt. Die ehemalige Trainerin Mary Gerner half als Torfrau aus und machte ihre Sache hervorragend. Allerdings versäumte es der TSV, aus seiner Überlegenheit Zählbares zu machen, sodass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft von Beginn an Druck und war dann auch sofort erfolgreich. Juliane Meixner passte zur freistehenden Caro Sturm, die zum 1:0 verwandelte (46.). Die Damen kämpften weiter und erarbeiteten sich die Bälle. Christina Zeller eroberte so den Ball im Mittelfeld und spielte zu Juliane Meixner, die zum 2:0 erhöhte (63.). Durch einen Freistoß von Julia Harrer kurz vor dem Strafraum verkürzte Heuberg auf 1:2 (76.). Dies war wohl eine Art später Weckruf für die Gastgeberinnen, die sich nun wieder mehr im Spiel zeigten und gefährlich für die TSV-Damen wurden. Der TSV hielt aber dagegen und ließ nichts mehr zu. Kurz vor Schluss machte dann Juliane Meixner den Sack endgültig zu und sicherte den Sieg mit ihrem zweiten Tor zum 3:1 Endstand (89.).

TSV Mörsdorf: Maria Gerner, Nicole Meier, Claudia Körner, Christina Zeller, Alina Hofbeck, Franziska Walter, Nadine Köhl, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Lisa Großbeck, Theresa Sturm).
Tore: 0:1 Caro Sturm (46.), 0:2 Juliane Meixner (63.), 1:2 Julia Harrer (76.), 1:3 Juliane Meixner (89.).