Sa., 07.09.19, 16.00 Uhr: TSV Brand - TSV 6:1

Deftige Auftaktniederlage für TSV-Damen

Mörsdorf (mei) Heftig unter die Räder kam die erste Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf in ihrem BOL-Auftaktspiel beim TSV Brand. Dabei machten die Gastgeberinnen ihrem Ruf als Angstgegner des TSV alle Ehre und siegten deutlich mit 6:1.

Von Beginn an legten die Brander ein hohes Tempo vor, das den ersatzgeschwächte TSV immer wieder vor Probleme stellte. Und so dauerte es nicht lange, bis TSV-Torfrau Teresa Meixner das erste Mal den Ball aus dem Netz holen musste. Evi Schlagenhaufer verwandelte im Nachsetzen zum 1:0 (9.). Brand setzte nach und erhöhte wenig später nach einem weiten Ball in die Spitze durch Eva Singer auf 2:0 (15.). Ein Freistoß für den TSV war Ausgangspunkt für einen Konter von Brand, den schließlich Schlagenhaufer mit ihrem zweiten Tor zum 3:0 abschloss (18.). Doch wenn den TSV eine Tugend auszeichnet, dann die, dass es Aufgeben nicht gibt. Und so keimte nach einer guten halben Stunde wieder etwas Hoffnung auf. Yvonne Regnet verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:3 (32.).

Doch Brand war an diesem Tag zu stark für den TSV. Nachdem die Gastgeberinnen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sicher über die Bühne gebracht hatten, sorgten sie schließlich für die Vorentscheidung durch das 4:1 durch Daniela Puscha (65.). Zwar verlief danach das Spiel relativ ausgeglichen, große Hoffnungen auf eine Wende kamen beim TSV aber nicht mehr auf. Und so wurde es in der Schlussphase dann recht deftig. Vanessa Lietz zum 5:1 (84.) und erneut Schlagenhaufer zum 6:1 (89.) sorgten für eine herbe Enttäuschung für die TSV-Frauen.

Einige Ursachen für die schmerzliche Niederlage hatte Trainer Michael Geiger gesehen: „Wir konnten in der ersten Halbzeit keinen Druck aufbauen und waren zu weit vom Gegner weg. Dadurch kamen Fehler zustande, die eiskalt bestraft wurden. Unsere eigenen Chancen, vor allem in der zweiten Hälfte, wurden oft sehr gut herausgespielt, aber halt alle liegen gelassen. Noch dazu waren das 1:5 (abgefälschter Schuss) und das 1:6 (missglückte Rückgabe) sehr unglücklich“.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Martina Sommer, Theresa Lerzer, Paula Gruber, Alina Hofbeck (46. Juliane Meixner), Marie Jaksche, Ines Hartmann, Christina Endres, Eva Zeise, Melissa Mederer, Yvonne Regnet.
Tore: 1:0 Evi Schlagenhaufer (9.), 2:0 Eva Singer (15.), 3:0 Evi Schlagenhaufer (18.). 3:1 Yvonne Regnet (32.), 4:1 Daniela Puscha (65.), 5:1 Vanessa Lietz (84.), 6:1 Evi Schlagenhaufer (89.).