So., 08.09.19, 13.15 Uhr: SG Wolfstein/Mörsdorf - SG Dittenheim/Unterwurmbach 1:1

Vergebener Auftaktsieg

Mörsdorf (mei) „Wir hätten kurz nach der Halbzeit durchaus mit 5:1 führen können“, meinte TSV-Trainerin Corinna Kerl nach dem Spiel der neuformierten Spielgemeinschaft SG TSV Wolfstein/Mörsdorf. So aber musste sich ihre Truppe beim 1:1 mit nur einem Punkt im Kreisliga-Auftaktspiel gegen die SG Dittenheim/Unterwurmbach zufriedengeben.

Denn trotz bester Chancen sprang in der ersten Halbzeit nur ein Tor heraus, das nach Vorarbeit von Leandra Meixner die freistehende Juliane Meixner zum 1:0 für den TSV erzielte (24.).

Und auch gleich nach Wiederanpfiff zwei dicke Gelegenheiten für die Gastgeber. Nicole Meier tankte sich links durch, ihre Vorlage konnten die TSV-Stürmerinnen aber nicht verwerten (48.). Und auch Leandra Meixner scheiterte nach Vorlage von Juliane Meixner, als sie allein im Strafraum genau auf die Gästetorfrau zielte (50.). Und so fiel der Ausgleich sehr überraschend. Nach einem Schlenzer über die TSV-Abwehr ließ Gästestürmerin Lena Schroeder mit ihrem Flachschuss aus halbrechter Position im Strafraum TSV-Keeper Simone Böhm keine Chance (52.). Riesenglück hatte der TSV dann sogar wenig später, als eine Gästestürmerin aus fünf Metern vor dem leeren Tor nur die Torlatte traf (55.). Im zweiten Durchgang verlief das Spiel insgesamt ausgeglichen, sodass sich die Gäste den Punkt verdienten, während der TSV den vergebenen Chancen der ersten Halbzeit nachtrauern musste.

SG TSV Wolfstein/Mörsdorf: Simone Böhm, Nadine Köhl, Nadine Schwarz, Annika Schmidt, Franziska Walter, Sabrina Bengl, Nicole Meier, Anin Ebus, Anne Hofbeck, Juliane Meixner, Leandra Meixner (Körner Claudia).
Tore: 1:0 Juliane Meixner (24.) 1:1 Lena Schroeder (52.).