Sa., 28.09.19, 16.00 Uhr: TSV - TSV Frauenaurach 4:1

Erster Dreier für TSV-Frauen

Mörsdorf (mei) Nach der herben Auftaktniederlage herrschte natürlich etwas Verunsicherung bei der ersten Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf. Diese Zweifel fegte die Truppe von Sabrina Maggauer und Michael Geiger aber im ersten Heimspiel gegen den TSV Frauenaurach hinweg und gewann nach einer recht überzeugenden Leistung deutlich mit 4:1.

Von Beginn an hatten die Gastgeberinnen das Spiel im Griff, und bald schon wurde das mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem Angriff über Christina Endres und Annika Schmidt bezwang Marie Jaksche Gästekeeperin Johann Hertwich zum 1:0 (11.). Die langen Bälle des Aufsteigers bereiteten der TSV-Abwehr keine großen Probleme, und offensiv waren einige Chancen vorhanden, die zunächst noch vergeben wurden. Doch dann setzte sich wieder Endres auf außen gut durch und passte zu Melissa Mederer, die per Fernschuss auf 2:0 erhöhte (32.). Kurz darauf aber die erste Schrecksekunde für die Mörsdorferinnen, als ein Schuss an die Torlatte klatschte (33.).

Gleich nach dem Seitenwechsel dann schon die Vorentscheidung. Nach glänzender Vorarbeit von Luisa Jaksche brauchte Endres nur mehr ins leere Tor zu schieben – 3:0 (51.). Ganz war der Sieg aber noch nicht in trockenen Tüchern. Nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr kam Celine Hartmann ziemlich ungehindert in Schussposition und brachte die Gäste auf 1:3 heran (60.). Aber nach einem Konter machte der TSV den Deckel drauf. Auf das 4:1 durch Luisa Jaksche (69.) hatten Frauenaurach keine Antwort mehr parat, auch in der Schlussphase waren vor allem nur weite Bälle, die weiterhin keine Gefahr für das Tor von TSV-Keeperin Teresa Meixner bedeuteten.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Martina Sommer, Theresa Lerzer, Annika Schmidt, Nadine Staudt, Marie Jaksche, Ines Hartmann, Christina Endres, Melissa Mederer, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche (Anja Bähr, Julia Halbritter, Isabel Simon).
Tore: 1:0 Marie Jaksche (11.), 2:0 Melissa Mederer (32.), 3:0 Christina Endres (51.), 3:1 Celine Hartmann (60.), 4:1 Marie Jaksche (69.).