Do., 03.10.19, 15.00 Uhr: TSV - SV Segringen 7:0 (mit Fotostrecke)

Torfestival der TSV-Frauen

Mörsdorf (mei) Die Herren des TSV Mörsdorf machten es am vorherigen Sonntag mit dem 6:0 gegen Heideck vor, jetzt zogen die Frauen gegen den SV Segringen nach und setzten sogar noch eins drauf – 7:0 hieß es am Ende des Torfestivals. „Wir sind zufrieden“, lautete der knappe Kommentar von Trainerin Sabrina Maggauer. Das sahen die Fans etwas anders, die waren nämlich vor allem von der ersten Halbzeit regelrecht begeistert. Und das zurecht. Was die TSV-Frauen da aus dem Hut zauberten, war allerfeinste Sahne.

Fast in Bestbesetzung wurden die Gäste schon in den ersten Minuten überrannt. Melissa Mederer schickte auf rechts außen Christina Endres steil, die ihrer Gegenspielerin locker davonlief und im Strafraum auf die mitgelaufenen Mederer zurückspielte. Die hatte aus zehn Metern alle Zeit der Welt und versenkte das Leder ins linke Eck zum schnellen 1:0 (3.). Ähnlich ging es beim 2:0. Diesmal spielte Neuzugang Nadine Sattelberger mit einem Pass durch die Schnittstelle Endres frei, die es diesmal in halbrechter Position selbst versuchte und flach an Gäste-Torfrau Lisa Engelhardt vorbei zum 2:0 traf (15.). Mit einem Pass aus dem Augenwinkel spielte vor dem 3:0 Ines Hartmann den Wolfsteiner Neuzugang Luisa Jaksche frei, die aus leicht abseitsverdächtiger Position mit dem gleichen Schuss wie zuvor Endres erfolgreich war (34.) Zwei Minuten später durfte dann auch Zwillingsschwester Marie jubeln. Nach Eckball von Sattelberger wurde ihr erster Versuch noch geblockt, im Nachsetzen brachte sie aus kurzer Distanz den Ball aber über die Linie zum 4:0-Halbzeitstand (36.).

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erwin Großhauser ging das muntere Toreschießen gleich weiter. Luisa Jaksche erkämpfte sich rechts den Ball und passte nach innen, wo die eingewechselte Anja Bähr einen Tick früher am Ball war als die eingewechselte SV-Keeperin Natalia Bößendörfer und das Leder über sie unter die Latte lupfte – 5:0 (51.). Und auch das 6:0 entstand über rechts. Diesmal war es wieder Endres mit einem Flankenlauf, ihr Zuspiel verwandelte Mederer mit einem überlegten wohldosierten Schüsschen flach ins linke Eck (53.). Bei diesem Spielstand ließen es die TSV-Frauen dann etwas langsamer angehen, Keeperin Teresa Brandl hatte aber bis auf eine Szene, als sie eingreifen und gegen die durchgebrochene Sarah Heinkelein abwehren musste (66.), immer noch einen gemütlichen Nachmittag. Das Endergebnis kam dann durch einen Strafstoß zustande, als Bähr in ihrem Solo allein auf das Tor von einer Verteidigerin im Strafraum gefoult wurde. Hartmann verlud Bößendörfer und verwandelte zum 7:0-Endstand.

Wenn die TSV-Frauen eine solche Leistung öfter abrufen können, dann werden Trainer und Fans mit ihnen in dieser Saison noch viel Freude haben.

TSV Mörsdorf: Teresa Brandl, Marie Jaksche. Theresa Lerzer. Annika Schmidt, Nadine Sattelberger, Verena Klebl. Ines Hartmann, Christina Endres, Melissa Mederer, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche (Anja Bähr, Julia Halbritter, Estelle Dupierry, Isabel Simon).
Tore: 1:0 Melissa Mederer (3.), 2:0 Christina Endres (15.), 3:0 Luisa Jaksche (34.), 4:0 Marie Jaksche (36.), 5:0 Anja Bähr (51.), 6:0 Melissa Mederer (53.), 7:0 Ines Hartmann (86., FE).

Hier noch eine Bilderstrecke mit Fotos von Daniela Lerzer: