Do., 03.10.19, 17.00 Uhr: TSV - DJK Weinsfeld 2:3 (mit Fotostrecke)

Weinsfeld beendet Mörsdorfer Siegesserie

Mörsdorf (mei) Mit dem 3:2-Sieg beendete die DJK Weinsfeld gleich zwei Serien des TSV Mörsdorf. Zum ersten musste der TSV nach vier Zu-Null-Spielen wieder einen Gegentreffer einstecken, und zum anderen endete die Serie mit fünf Siegen am Stück. Damit verpasste der TSV die Chance, näher an die beiden führenden Mannschaften der Kreisklasse Süd heranzurücken, während Aufsteiger Weinsfeld sich im gesicherten Mittelfeld etabliert.

Die erste halbe Stunde schien es, als ob der TSV seine Erfolgsserie ausbauen wollte, Weinsfeld dagegen war etwas vorsichtig und wartete zunächst ab.Die erste große Chance hatte dann auch der TSV, als nach einem zuerst abgewehrten Eckball Tobias Meyer erneut in den Strafraum flankte, wo TSV-Torjäger Simon Meixner aus sieben Metern zum Kopfball kam, das Leder aber über die Latte setzte (8.). Dann schaltete sich Innenverteidiger Andreas Kastner in den Angriff mit ein, brachte das Zuspiel des Ex-Weinsfelders Matthias Maggauer am kurzen Pfosten aber nicht auf das Tor (17.). Nach ungefähr einer halben Stunde wurden die Gäste mutiger, Wolfgang Meyer scheiterte nach einer Freistoßflanke aber noch am Außennetz (32.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, als der TSV vergeblich auf den Pfiff des öfters falsch liegenden Schiedsrichters wartete, war es dann so weit. Nach einem Abwehrfehler kam Jonas Bößl zentral an der Strafraumlinie an den Ball und ließ TSV-Keeper Benedikt Ramsauer mit seinem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Chance – 1:0 für Weinsfeld (39.).

Nach dem Seitenwechsel brachte TSV-Trainer Harald Ramsauer drei frische Kräfte, der Sturmlauf auf den Ausgleich begann. Und er hatte schnell Erfolg. Nach einer Maggauer-Flanke von rechts schaltete Meixner am schnellsten und bugsierte das Leder aus fünf Metern über die Linie zum 1:1 (52.). Weinsfeld antwortete aber ziemlich bald. Nach einer Ballstafette über links kam Oliver Holland im Strafraum vor TSV-Keeper Ramsauer an den Ball und spitzelte ihn am Torwart und am Tor vorbei. Bei der Abwehraktion checkte Ramsauer aber den DJK-Stürmer in Eishockeymanier – im Fußball bedeutet das Elfmeter. Der Gefoulte selbst verlud Ramsauer zur erneuten Führung für die Gäste (61.). Zehn Minuten vor Spielende löste TSV-Trainer Ramsauer die Viererkette auf und schickte Andreas Kastner in den Angriff. Bevor der Innenverteidiger aber zum Torerfolg beitragen konnte, sorgte DJK-Spielertrainer Rene Werther mit einem schlitzohrigen Treffer für die Vorentscheidung. Bei einem Freistoß von links knapp außerhalb des Strafraums warteten alle auf eine Flanke, doch Werther zielte auf die sich öffnende Abwehrmauer des TSV, und das Leder fand so den Weg ins kurze Eck zum 3:1 (85.). Der TSV gab aber nicht auf. Bei einem Kopfball von Kastner stieß DJK-Keeper Jonas Bruckschloegl den TSV-Verteidiger um – auch hier gab der Schiedsrichter sofort Elfmeter. Meixner ließ Bruckschloegl mit seinem wuchtigen Schuss keine Chance – nur mehr 2:3 aus Sicht des TSV (88.). Obwohl der TSV in den Schlussminuten alles versuchte, die DJK brachte den Sieg relativ sicher nach Hause.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Tobias Meyer, Matthias Lerzer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Thomas Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Matthias Maggauer, Oliver Schmidt, Stefan Gerner (Florian Gerner, Stefan Hofbeck, Daniel Kraus).
DJK Weinsfeld: Jonas Bruckschloegl, Manuel Kaetzlmeier, Lukas Lang, Wolfgang Harrer, Markus Rehm, Johannes Mederer, Wolfgang Meyer, Georg Regensburger, Jonas Bößl, Oliver Holland, Rene Werthner (Stefan Distler, Fabian Wurm).
Tore: 0:1 Jonas Bößl (39.), 1:1 Simon Meixner (52.), 1:2 Oliver Holland (61., FE), 1:3 Rene Werther (85.), 2:3 Simon Meixner (88., FE).

Und auch die Reserve konnte nicht an die gute Leistung des letzten Spieltages anknüpfen. Allerdings ersatzgeschwächt musste man sich Weinsfeld mit 0:1 geschlagen geben. Torwart Patrick konnte zwar mit einigen Superparaden einen größeren Rückstand verhindern, allerdings konnte der Angriff seine nicht allzu vielen Chancen nicht nutzen.

Hier noch eine Fotostrecke mit Bildern von Daniela Lerzer: