So., 06.10.19, 15.00 Uhr: TSV - DJK/SV Wallnsdorf 2:1

Mörsdorf stürzt Tabellenführer

Mörsdorf (mei) Eine eindrucksvolle Rehabilitation für die unter der Woche erlittene Niederlage gegen Weinsfeld gelang dem TSV Mörsdorf gegen die DJK/SV Wallnsdorf. Mit einem schwer erkämpften 2:1-Erfolg stürzte die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer den Tabellenführer und verkürzte den Abstand auf zwei Punkte.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen konnte. Die erste Chance hatten die Gäste, nach einer Flanke von rechts rutschten zwei Stürmer knapp am Leder vorbei (3.). Auf der Gegenseite war es dann Simon Meixner, der nach einem Eckball von Tobias Meyer am langen Pfosten ebenso knapp verfehlte (6.). Doch dann schlug der TSV-Torjäger zu. Marco Hofbeck fing einen Pass der Gäste ab und schickte Meixner mit einem präzisen Pass durch die Schnittstelle auf die Reise. Meixner umkurvte DJK-Keeper Niklas Haas und schob ins leere Tor zum 1:0 für den TSV ein (8.). In dieser Phase hatte Mörsdorf etwas mehr vom Spiel, ungefährlich waren die Gäste aber keineswegs. So konnte TSV-Keeper Benedikt Ramsauer nach einem Solo von DJK-Torjäger Philipp Haas, der bei Marco Hofbeck meist in guten Händen war, gerade noch mit der Brust klären (22.). Kurz vor der Pause dann das wichtige 2:0 für den TSV. Nach einem weiten Freistoß von Hofbeck brachte Meixner am langen Pfosten das Leder per Kopf vor das Tor, wo Andreas Kastner im Nachsetzen den Ball über die Linie bugsierte (39.).

Nach dem Seitenwechsel begann dann der Sturmlauf der Gäste. Und sie hatten gleich eine große Chance, als nach einem schnell ausgeführten Freistoß wieder Haas zum Schuss kam, aber erneut Torwart Ramsauer glänzend parierte (57.). Dann hatte Ramsauer Glück, als sich eine Flanke von Patrick Beyer in Richtung rechtes Tordreieck senkte und vom Pfosten und Ramsauers Hand zurück ins Feld und kurz vor der Torlinie aufprallte, Hofbeck aber in letzter Sekunde wegschlagen konnte (72.). Der TSV konnte nun kaum mehr für Entlastung sorgen, die weiten Bälle nach vorne kamen meist postwendend zurück. Und mit zunehmender Spieldauer wurde dann das Spiel mit vielen kleinen Nickligkeiten auch immer hektischer. Zehn Minuten vor Schluss hatte der Sturmlauf der Gäste dann Erfolg. Einen scharfen Pass von rechts auf den langen Pfosten grätschte Haas über die Linie (80.) – für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Die Hektik im Spiel führte dann kurz vor Schluss zu einem Novum. Nach einem üblen Foul an Meixner im Mittelkreis lieferte sich TSV-Trainer Harald Ramsauer ein hitziges Wortgefecht mit Trainerbank und Fans der Gäste, natürlich außerhalb seiner Coaching-Zone, wofür er von Schiedsrichter Bernhard Guttenberger die gelbe Karte bekam. Den darauf folgenden „Beifall“ eines TSV-Zuschauers ordnete der mit dem Notieren der gelben Karte beschäftigte Referee dann fälschlicherweise Ramsauer zu, worauf dieser dann auch noch die gelb-rote Karte sah (87.). Auf dem Spielfeld selbst tat sich dann dagegen nicht mehr viel, der TSV brachte den Sieg mit letzten Kräften nach Hause.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Tobias Meyer, Matthias Lerzer, Manuel Thoma, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Thomas Hofbeck, Matthias Maggauer (Stefan Gerner, Mohammad Jafari).
Tore: 1:0 Simon Meixner (8.), 2:0 Andreas Kastner (39.). 2:1 Philipp Haas (80.).

Gegen einen unerwartet schwachen Gegner, so Max, kam die Reserve zu einem deutlichen 4:0-Erfolg. Nach einem Abstauber von Mo nach einem Freistoß wurden die beiden nächsten Tore durch Martin und Patrick schön herausgespielt, das 4:0 erzielte dann Julian durch einen Distanzschuss. Nach dem absolut verdienten Sieg kann man nur sagen: weiter so!

In höchster Not geklärt: In dieser Szene kann Wallnsdorfs Torwart Niklas Haas gemeinsam mit seinem Verteidiger (links) gerade noch vor dem einschussbereiten Matthias Maggauer retten. Am Ende gewinnen die Mörsdorfer trotzdem mit 2:1. | Foto: Christoph Enzmann (Hilpoltsteiner Kurier)